0-3 Jahre,  Bestenlisten,  Spielplätze

Top 5: Spielplätze U3 in Rheine

Hier meine Auflistung für 5 gute Spielplätze für U3 Kids in Rheine! Subjektiv und in keiner großartigen Reihenfolge!

Meine Auswahl in Rheine

Hier eine Auswahl in Rheine. Um ehrlich zu sein, war es recht schwer 5 Stück zusammenzubekommen. Aber ich denke, mit diesen 5 ist man gut bedient.

Spielplatz Tv Jahn
Hier macht es nicht der Spielplatz an sich aus, sondern das Gesamtpaket, das man hier bekommt.

Hadubrandtweg Schotthock
Hier bekommt man einen relativ neuen Spielplatz mit gutem Sand. Mini Spielturm für die kleinen und mehreren Schaukeln.

Schleusenstraße Schotthock
Viele Klettergerüste, die sich auch für die kleinen eignen, findet ihr hier. Allerdings empfehle ich diesen Spielplatz vor allem aufgrund der Nähe zur Ems und zu den Highland Cattle Rindern, die dort (zurzeit noch) stehen.

Burgundenweg Rheine
Riesiger Spielplatz, der sich auch für die kleinen anbietet. Vor allem die Größe und was es sonst noch zu entdecken gibt, macht in für U3 interessant.

Nienbergstraße Rheine
Momentan wohl DER Spielplatz in Rheine und vor allem für U3 Kids.

Eure Vorschläge in Rheine und (vor allem in der) Umgebung:

Kinderland St. Arnold & Zum Pütt St. Arnold
Von einem Spielplatzverein liebevoll gepflegte Spielplätze, die sich hervorragend für U3 Kids eignen. Sind beide einen Ausflug wert!

Nienbergstraße Rheine
Siehe oben.

Dörper Berg Neuenkirchen
Hervorragender Spielplatz in Neuenkirchen. Hier waren wir früher regelmäßig und haben uns mit Freunden getroffen. Mit eigenem Kleinkinderbereich. Diese Empfehlung kann ich nur bestätigen.

Listweg Rodde
Dieser Spielplatz wurde mir schon vor Jahren einmal empfohlen. Leider haben wir es noch nicht hierher geschafft.

Stadtpark Emsdetten
Der Stadtpark ist immer einen Ausflug wert. Es gibt neben zwei Spielplätzen einen Mini Tierpark mit Barfußpfad. Das alles völlig kostenfrei.

Kreyenburg Neuenkirchen
Klassiker. Mit Kleinkind Sandspielbereich mit Kletterburg.

Hasenhöhle Mesum
Noch ein Klassiker. Mit großem Bereich für Kleinkinder, Matschanlage, riesige Fläche.


Unterstütze Rheine mit Kids!

Du möchtest Rheine mit Kids unterstützen? Cool!
Über diesen Paypal Link kannst du ganz unkompliziert einen Beitrag deiner Wahl spenden!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert