Allgemein

Hollinger Spielplatz mit Pumptrack & Matschanlage Emsdetten

Super cooler Spielplatz direkt an der Hollinger Grundschule in Emsdetten.
Hier gibt es eine Pumptrack Anlage für die Fahrrad oder Laufrad begeisterten unter euch. Das hat uns mega Spaß gemacht! Leider hatte Papa selbst kein Fahrrad dabei…
Der weitläufige Spielplatz bietet auch allerhand zum Erkunden und ihr habt die Möglichkeit auf dem Schulhof nebenan das Fahrrad fahren zu üben.


Die Pumptrackanlage

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus wenn ich ehrlich bin, dennoch: Diese Anlage ist hervorragend für kleine Kinder geeignet. Sicher unterwegs sollten sie schon sein, aber dann können sie die ordentlich lange Anlage gut alleine nutzen. Ich hab meiner Tochter Anfangs immer ein wenig Hilfe bei den Steigungen gegeben, damit sie hochkommt. Sie hat es dann aber nach einigen Versuchen von selbst geschafft. Proud Dad Moment. Wir hatten sowohl Laufrad als auch das Fahrrad dabei. Beides wäre auf der Anlage problemlos gegangen, wir haben aber nur das Fahrrad genutzt.

Einziger Kritikpunkt:
Warum wachsen auf Spielplätzen eigentlich oft so k*** Dornenbüsche? Auch neben dem Pumptrack waren diese zu finden und evtl. fällt ein Kind mal da rein. Planungstechnisch ist das aus Laiensicht ein Fail.

Wo wir beim Thema Fahrrad sind:
Direkt nebenan ist der Schulhof mit Fahrrad-Übungsstrecke auf dem asphaltierten Boden. Da könnt ihr super in Ruhe Fahrrad fahren üben.


Der Spielplatz

Der Spielplatz grenzt direkt an den Schulhof und die Pumptrack Anlage an und ist echt riesig. Hier hat man viel Platz und einige Möglichkeiten. Uns hat es hier echt gut gefallen. Ich denke das ihr mit Kids bis zum Grundschulalter hier sehr gut hingehen könnt. Für die U3 Kids gibts hier ausreichend und ordentlich Sand, wo gebuddelt und gebaut werden kann.

Ausstattung

  • Kletterburg
    mit Rutsche
    mit Kletternetz
    mit Wackelbrücke
    mit Klettergriff-Aufstieg
  • Klettergerüst mit verschiedenen Klettermöglichkeiten
  • Wippe (für 2 Kids auf jeder Seite)
  • Matschanlage (war leider defekt als wir da waren)
  • Klimmzugstangen 3x
  • Drehkarussell (Der Endgegner aller Eltern)
  • Seilbahn
  • 2x normale Schaukeln
  • 4x Wacketiere
  • Kletterstange in Form eines Mastes mit Ausguck
  • Fußballplatz mit großen Toren
  • Pumptrackanlage
  • Riesen Fläche
  • Asphaltierter Schulhof
    mit aufgezeichneter Fahrrad Übungsstrecke direkt nebenan
    mit besonderer Korbball Anlage (Leider kein Foto)

Unterstütze Rheine mit Kids!

Wenn du Rheine mit Kids supporten möchtest, dann klick auf den Spenden Button und erledige das völlig unkompliziert über PayPal.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.