Ausflugsziele

Highland Cattle Rinder in Rheine/Schottock

Tolle Rinderherde direkt an der Ems und in Spielplatznähe

Na das sind ja mal besondere Tiere. Diese imposanten Zeitgenossen sind Schottische Hochlandrinder und kommen recht zottelig daher. Sehr imposant sind die riesigen Hörner. So etwas sieht man nich alle Tage.

Zur Zeit haben die Rinder ein Kalb welches man gut auf der Wiese beobachten kann.

Moooooooooo

Die Herde steht in unmittelbarer nähe der Ems und so bietet es sich an dass man gleich mal an der Ems spazieren geht und die kleine Schleuse am Wasser- & Schifffahrtsamt besichtigen. Auch der Spielplatz Schleusenstraße der sich sehr gut für Kleinkinder eigenet ist fußläufig zu erreichen.

Dies ist ein Tipp der mir von einer Blog Leserin zugetragen wurde. Hierfür bin ich sehr dankbar und Grüße an dieser Stelle!

Wie findet man diese zotteligen Gesellen?

Diese Karte ist absichltlich auf Satelliten-Ansicht gestellt. Wenn ihr da seid könnt ihr euch den kleinen Strand an der Ems anschauen und von dort aus sehr gut die Schleuse (Am Wasser- u. Schifffahrtsamt) anschauen und an der Ems spazieren gehen.

Eine schöner Wald befindet sich Richtung Norden und der Walshagenpark ist auch nicht so weit entfernt.
Dort gibt es einen Spielplatz (Da war ich leider noch nicht – Bericht folgt.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.