Ausflugsziele

Highland Cattle Rinder in Rheine / Schotthock

Update Dezember 2023

Aus – Ende – Vorbei
Dieser tolle Ort ist nun Geschichte. Zumindest die Rinderherde gibt es dort nicht mehr.
Aufgrund der anstehenden Bebauung, welche seit Monaten heiß diskutiert wird, mussten die Rinder umziehen.

Den Bericht möchte ich dennoch stehen lassen. Ihr könnt ihn unten lesen.
SCHADE! Dies war ein toller Ort.

Quelle Münsterländische Volkszeitung

Tolle Rinderherde direkt an der Ems und in Spielplatznähe

Na das sind ja mal besondere Tiere. Diese imposanten Zeitgenossen sind Schottische Hochlandrinder und kommen recht zottelig daher. Sehr imposant sind die riesigen Hörner. So etwas sieht man nicht alle Tage.

Zurzeit haben die Rinder ein Kalb, welches man gut auf der Wiese beobachten kann.

Moooooooooo

Die Herde steht in unmittelbarer Nähe der Ems und so bietet es sich an, dass man gleich mal an der Ems spazieren geht und die kleine Schleuse am Wasser- & Schifffahrtsamt besichtigen. Auch der Spielplatz Schleusenstraße der sich optimal für Kleinkinder eignet, ist fußläufig zu erreichen.

Dies ist ein Tipp, der mir von einer Blog-Leserin zugetragen wurde. Hierfür bin ich sehr dankbar und Grüße an dieser Stelle!

Wie findet man diese zotteligen Gesellen?

Diese Karte ist absichtlich auf Satelliten-Ansicht gestellt. Wenn ihr da seid, könnt ihr euch den kleinen Strand an der Ems anschauen und von dort aus hervorragend die Schleuse (Am Wasser- u. Schifffahrtsamt) anschauen und an der Ems spazieren gehen.

Ein schöner Wald befindet sich Richtung Norden und der Walshagenpark ist auch nicht so weit entfernt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert