Ausflugsziele,  Tipps

Kleine Schleuse an der Ems und Mittelpad

Toller Ort um auf den Mittelpad der Ems zu gelangen

An der Ems gibt es die große Schleuse in der Innenstadt und etwas weiter die Ems runter auch diese kleine Schleuse. Über beide Schleusen gelangt man auf den Mittelpad (heißt das so?) der Ems, dieser kleine Landstreifen der in der Mitte der Ems liegt und an der Großen Schleuse beginnt und dann hier an der kleinen Schleuse aufhört.

Als Kind hat mich diese ganze Schleusen Thematik mega interessiert und ich fand es unfassbar spannend über die Schleusen auf den Mittelpad zu gehen. Das war wie ein Paralleluniversum für mich. Irgendwie ist das bis heute so.

Damit ihr mit euren Kids auch mal diese Erfahrungen machen könnt habe ich euch hier ein paar Bilder gemacht damit man sich das ganze mal vorstellen kann.

Die kleine Schleuse ist in unmittelbarer nähe der Highland Cattle Rinderherde und auch der Spielplatz Schleusenstraße ist fußläufig erreichbar. Der Spielplatz eigenet sich hervorragend für Kleinkinder.



Über die Schleuse auf den Mittelpad

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.