Spielplätze

Spielplatz Burg Bentheim

Wir waren letztes Wochenende für einen spontan Trip in Bad Bentheim.
Natürlich ging es direkt Richtung Burg. Geparkt haben wir direkt am Einkaufscenter an der Funkenstiege. Dann ging es über die Straße auf den sehr coolen Abenteuerspielplatz.

Der Spielplatz greift die Burgthematik auf und liegt auch direkt im Burgpark. Generell ist die Burg Bentheim immer einen Ausflug wert und dieser Spielplatz lässt sich super in einen Ausflug einbinden. Wir waren im Herbst da und haben wirklich riesige Ahornblätter gesammelt und diese mit zu Tagesmutter gegeben.


Pro

  • Großer Abenteuerspielplatz mit Burgthematik direkt im Schatten von Burg Bentheim
  • Direkt im Schloßpark der Burg – Riesiege Wiesenflächen und schöne Parkanlagen samt Ententeich
  • Eine Fläche für kleine Kids / Eine Fläche für Größere Kids
  • Unschlagbares Ambiente

Contra

  • keine Kleinkindschaukel


Ausstattung


Matschanlage am Kleinkind Spielplatz
– Kleinkind Niedrigkeit Parcour
– Kleinkind Kletterturm
– 2 Schaukeln
– Großer Kletter Holzzug
– Holz Pavillon zum Aufenthalt
– Große Kletterburg mit Wackelbrücke
– Mit Kletternetz
– Kleiner Rutsche
– Leiter
– Wackelbrücke
– Rutschstange
– Langer hoher Steg
– Inneliegende Treppe
– Große rote Kreisrutsche
– Ein Wackeltier

Desweiteren:
Lage direkt unterhalb des Schlosses
Mehrere Geschäfte in unmittelbarer Nähe
Direkt im Schlosspark
Direkt am Parkplatz gelegen
Direkt am Ententeich
Ausreichend Sitzmöglichkeiten
Sehr sauber.

Natürlich kann man mit den Kids auch noch das Schloß besichitgen.
Weitere Infos hierzu unter https://www.burg-bentheim.de/

So sieht es hier aus

Leider hatten wir wohl zuviel Spaß am Erkunden – die Foto ausbeute die ich hier veröffentlichen kann ist mager. Glaubt mir wenn ich euch sage das ihr einen tollen Ausflug dorthin machen könnt. Checkt die Google Maps ergebnisse für mehr Fotos.

So findet ihr den Weg zum Schlossspielplatz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.