Ausflugsziele,  Spielplätze,  Tipps

Stadtpark Emsdetten

Der Arche-Park Emsdetten

Der sogenannte Arche-Park ist bei uns ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel. Hier lassen sich zwei Spielplätze bespielen, ein Barfußpfad erkunden, einen Ententeich bewundern und es gibt eine Menge toller Tiere. Und bis hierher ist das Ganze sogar komplett kostenfrei!

Für die Tiere kann man für einen Euro Futter kaufen und dann ordentlich füttern gehen. Das machen wir eigentlich auch jedes Mal wenn wir da sind.



Die Tiere im Park: 

  • Esel
  • Ziegen
  • Kaninchen
  • Skudde (Hausschaf)
  • Rotes Höhenvieh (Rinder)
  • Gänse
  • Hühner

Es gibt viele Sitzmöglichkeiten im Park und es lässt sich hier wunderbar ein kleines Picknick veranstalten.
Ein weiteres Highlight ist die 18-Loch Minigolfanlage. Man kann sich die Schläger im Kiosk oder im Café Heinrich ausleihen. Ebenso wie Tischtennisschläger für die verschiedenen Tischtennisplatten im Park. 
In dem Café waren wir selbst noch nicht zu Gast – es scheint aber recht beliebt zu sein. Im Sommer gibt es natürlich Eis. Und das ist ja bekanntlich immer gut. 

Wir besuchen den Stadtpark oft, wenn wir von allem ein bisschen möchten: Tiere, Spielplatz, schöne Atmosphäre. All dies findet sich hier. Wir können unseren Hund mitnehmen und einfach ein wenig durch die Anlagen flanieren und uns die Tiere anschauen. Unsere Tochter liebt es! Gerade die Spielplätze sind zu empfehlen für die kleinen. Es fehlt lediglich eine große Kletterburg.  Der Barfußpfad mit ca. 1 Km Länge war für meine Tochter im Alter von 2 Jahren ein Highlight. Für Erwachsene ist der eher „so lala“. (Wir hatten beide unsere Schuhe an fällt mir ein..)

Also packt eure Family, ob 2 oder 4 Beine ein und ab zum Stadtpark Emsdetten – es lohnt sich. 

Falls ihr in Emsdetten unterwegs seid und noch mehr Action wollt, dann schaut euch den Abenteuerspielplatz Emsdetten an – der hat seinen Namen verdient und bekommt ne klare Empfehlung!

Falls ihr spontan eine Hungerattacke auf dem Weg nach Hause bekommt, ist die Goldene Möwe(McDonalds) nicht weit.


So siehts hier aus


Hier gehts lang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.