Spielplätze

Spielplatz Burgundenweg Rheine

Einer unserer Lieblingsspielplätze!

PRO
– RIESIG
– für groß & klein geeignet
– Fußballplatz und Streetballcourt
– direkt am Hemelter Bach

CON
– vielleicht zu groß um alle im Blick zu behalten
– wenig Sitzmöglichkeiten für Eltern

AUSSTATTUNG


– Kletterturm (auf einem kleinen Hügel in der Mitte des Spielplatzes – cool!)
mit Ruschte, Wackelbrücke, Seilleiter, Kletterrampe, Treppe, Sand-Seilzug, Klettergriffen
– Seilbahn
– Schaukeln 3x normal
Kleinkindschaukel 1x
– Reifenschaukel
– Bewegungselemente (Wackelparcour, Balanceparcour 2x, Fußabdruck-Weg)
– Teufelsrad (Drehscheibe)
– Großer Haselnussbaum mitten auf dem Spielplatz, gut zum Sammeln
– Mehrere farblich gekennzeichnete Holzpöller (für die kleinen)
– Wippe
– Wackeltier
– Rutsche
– Nestschaukel
– großer Fußballplatz
– Großer Basketballplatz (Streetball)

Wir waren an dem Tag als die Bilder gemacht wurden im Herbst dort. Ich denke man kann eigentlich immer hierher kommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wir sind wirklich sehr gerne hier und werden im Sommer auf alle Fälle mal unsere Füße in den Hemelter Bach halten. Letzten Sommer haben wir hier ein paar Jungs dabei beobachtet wie sie mit Netzen versucht haben was im Bach zu fangen. Coole Idee.

Hier findet ihr den Spielplatz:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.