0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Spielplätze,  Tipps

Motorik Fun Park Recke

Wir haben den Motorik-Fun-Park Recke besucht und sind aus dem Häuschen!
An einem schönen Sommertag hatten wir den das Glück ganzen Spielplatz quasi für uns zu haben. Und so konnten wir wirklich alles, worauf wir Bock hatten, in Ruhe ausprobieren.



Wenn ihr Kinder habt, die Spaß am Klettern haben, egal in welchem Alter, dann nix wie hin hier.
Es gibt mehrere Bewegungsparkour und ich denke, dass alle da ihren Spaß haben werden. Ich als Erwachsener war begeistert! Es gibt einen supertollen Sportplatz, also nehmt einen Ball mit bei Bedarf.

Zusammengefasst

Wenn ihr Kinder habt, die klettern können, lohnt sich dieser Ort definitiv. Die halbe Stunde Fahrt ist es definitiv wert! Kleinere Kinder sollten schon von euch unterstützt werden. Der Motorik-Fun-Park erstreckt sich über zwei Orte, getrennt durch eine Straße mitten im Ort. Vielleicht gut zu wissen, Rossmann und mehrere Supermärkte sind direkt in der Nähe. Falls ihr den Besuch noch mit einem kleinen Einkauf verbinden möchtet.

Im Teil, welcher im Bürgerpark (so haben ein paar Kids den Standort genannt) liegt, bietet sich auch wunderbar für einen kleinen Spaziergang mit eurem Hund an, oder zum Ballspielen. Hier findet ihr auch den für Kleinkinder gut geeigneten Spielplatz mit viel Sand.

Wenn ihr Bock auf Spaß und Herausforderungen habt, dann ab zum Teil, welcher an den Fußballfeldern liegt. Hier gibt es mehrere Bewegungsparkour für alle Altersklassen. Ferner findet ihr hier verschiedenste Bewegungselemente, die man sonst so wirklich nirgendwo anders findet, vor allem nicht in Rheine…

Wenn ihr bis jetzt bisher nicht überzeugt seid, dann hier noch mal der letzte Schubser: Ja, es lohnt sich!


So beschreibt die Stadt Recke diesen Ort

„Motorik Fun ist ein Bewegungskonzept, das auf Basis der Sport- und Trainingswissenschaft entwickelt wurde. Parks dieser Art sind für alle Alters- und Leistungsgruppen geeignet und können zum Spielen und zum gezielten Training verwendet werden.“ So heißt es auf der Website von der Gemeinde Recke.
Vor allem sieht es aber nach einem aus: Verdammt viel Spaß!

Zielgruppen sind Familien, Schulen und Vereine, Jugendliche und Senioren – quasi Jedermann.


Bereiche des Areals:
– Basketballfeld
– Outdoor Gym
– Fun bzw. Soccercourt
– niederschwellige Stationen
– Balancierstrecke
– Orientierungswald
– Stationen mit komplexen Anforderungen


So schaut es aus:


Flyer


Hier gehts lang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert