0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Spielplätze

Funzone Enschede

Wir sind endlich mal Richtung Enschede gefahren und haben die Avontura Twentehallen besucht.
Es handelt sich hierbei um einen Indoor-Spielplatz, der in einem Erlebnisgesamtkonzept, der Funzone, mit dabei ist.

So habt ihr direkt nebenan, aber im gleichen Gebäude, eine Trampolinhalle und Schwarzlicht-Minigolf! Ach ja: Squash könnt ihr da auch noch spielen. Gerne wären wir auch noch in die Trampolinhalle gegangen, aber zu dem Zeitpunkt unseres Besuches konnte man erst ab 6 Jahren springen. Es gibt aber eigenständige Zeiten am Wochenende (10-11h) für unter 6-Jährige wo die Kids dann mit mindestens einer Begleitung springen können. Coole Sache!

Zu den Eintrittspreisen:
Die Niederländer fahren da ein cooles Konzept: Für den Eintritt in den Indoor Spielplatz zahlen nur die Kinder! Und falls ihr noch die Trampolinhalle dazu buchen wollt, könnt ihr das unkompliziert für faire Preise dazubuchen. Begleitpersonen sind, zumindest auf dem Spielplatz, frei!

Zur Gastronomie:
Typisch niederländisch. Wir lieben es. Die Große Pommes ist riesig. (Siehe unten)
Viel Süßigkeiten, die man kaufen kann, aber auch Kaffee und Kuchen. Schmackofatz kann man da nur sagen.

Zur Aufenthaltsqualität:
Die riesige Halle hat in der Mitte einen Aufenthaltsbereich für euch parat. Schicke Möbel und zum Teil auch Sofas. Es liegen überall Magazine aus und ihr habt gratis W-LAN. Die Spielgeräte sind kreisförmig drumherum aufgebaut und ihr habt eigentlich immer eine super Übersicht. Toll gemacht!


Fazit: Wie hat es uns gefallen?

Sehr, sehr gut! Wenn euch der Weg nicht zu lang ist, dann solltet ihr hier auf alle Fälle hinfahren! Und jetzt mal ehrlich, ob ihr aus Rheine nach Münster, Osnabrück oder Enschede fahrt, ist eigentlich egal finde ich. Es lohnt sich garantiert schon für den Spielplatz, aber wenn ihr noch mehr dort machen wollt, ist das ein unfassbar cooler Ausflug. Ganz klare Empfehlung für euch!


Der Kleinkindbereich

Wir waren auch im Kleinkindbereich unterwegs. Obwohl wir eigentlich hier herausgewachsen sind, hatte unsere Tochter hier dennoch großen Spaß. Ihr könnt aber auch super mit kleinen Kindern hierher. Der Bereich lohnt sich.

Ausstattung

Erfahrt mehr auf der Homepage!


Hier ein paar Impressionen


Hier gehts lang!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert