0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Schwimmen

Badepark Bentheim

Der Badepark Bentheim wird auch als Familienbad betitelt. Wir waren im Hallenbad zu Besuch und haben uns da 6 Stunden lang ausgetobt. Das Naturfreibad ist in diesem Artikel ausgenommen.

Das Familienbad

Als wir hereingekommen sind, war ich erst einmal enttäuscht. Ein großer Raum mit überschaubaren Becken. Spoiler: Hierbei ist es nicht geblieben. Denn auch wenn es erst einmal überschaubar ist. Es ist gut!

Sehr angenehm waren die Wassertemperaturen.
Es war wirklich schön warm überall. Das Erlebnisbecken war unser Go-To für den Tag. Immer wieder sind wir durch Strömungskanal getrieben und haben uns zu ein paar Cool Kids in die Schaukelgrotte gesellt. Eine Schaukelgrotte habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Lustig!

Wenn es euch im Erlebnisbecken zu voll oder wild wird, könnt ihr euch einen Platz im Massagedüsen-Pool sichern und ein wenig entspannen. Ebenso im Sprudelpool. Beide liegen quasi eine Ebene höher und ihr könnt entspannt von hier die Lage überblicken.

Uns hat es dann irgendwann ins Sportbecken gezogen und wir haben dort schwimmen geübt.
Schamloser Werbeblock: Schwimmkurse in Rheine und Umgebung
Hier konnten wir super das Springen vom Beckenrand üben und haben es nachher sogar vom Sprungblock geschafft.

Die 60-Meter Rutsche war auch eine Erfahrung wert. Sie hat uns Spaß gemacht.

Was ich besonders toll fand:
Trotz der riesigen Glasfronten zum Freibadbereich heraus war es nicht kalt im Hallenbad. Und vom Erlebnisbecken aus konnte man aus den Scheiben nach draußen in den Himmel schauen und sich schön die Wolken ansehen. Das hatte schon was von Urlaub. Echt entspannend.

Ausstattung

  • Erlebnisbad mit Strömungskanal, Massagedüsen, Schaukelgrotte.
    Wassertemperatur ca. 32 Grad
  • 60 m Wasserrutsche
  • Schwimmsporthalle mit vier 25-Meter Bahnen und vier Sprungblöcken und Hubboden Wassertemperatur a. 29 Grad
  • Kleinkind Spiellandschaft mit Wasserigel, Fontänen, die Wasserkaskade und kindgerechte Rutsche Wassertemperatur ca. 33 Grad


Für wen ist der Badepark Bentheim geeignet?

Wir haben dort sowohl Spaß gehabt als auch spielerisch das Thema schwimmen lernen und Wassersicherheit angegangen. Vor allem stand aber der Spaß. Die Becken sind meist ungefähr 1,30 m tief. Meine Tochter konnte zum Besuch noch nicht im Erlebnisbecken stehen. Was durch Schwimmflügel allerdings kein Problem war.

Der Kleinkindbereich war ordentlich und schön warm Klare Empfehlung auch für U3 Kids. Da waren wir selbst auch unterwegs und ihr habt echt einen schönen und ausreichend großen Bereich.

Das Erlebnisbecken ist nicht so ausführlich ausgestattet wie in anderen Bädern, aber es war dennoch ein tolles Erlebnis. Die Sprudelbecken sind nice, aber zielen wohl eher auf ältere Peoples ab. Es kann mitunter recht voll werden zwischendurch, da das Erlebnisbecken recht überschaubar ist. Wir hatten eine Tageskarte und haben schon gemerkt, wenn mal mehr und wenn mal weniger los war. Hier könnt ihr mit Kleinkindern, die mit Schwimmflügeln sicher unterwegs sind und natürlich auch Teenies gut hinfahren.

Ich finde den Besuch im Badepark Bentheim lohnt sich und ihr könnt guten Gewissens hinfahren und es ausprobieren, wenn ihr euch über folgendes bewusst seid:

  • Es ist klein aber fein
  • Es kann auch mal echt voll werden
  • Es gibt nicht massig „Highlights“ wie woanders

Hier geht es zu den Preisen.


Hier gehts lang


Bock mich zu unterstützen?

Du findest meine Arbeit toll und möchtest selbst auch etwas zurück geben?
Fühl dich frei Rheine mit Kids zu supporten in dem du eine Spende für z.B. einen Kaffee per Paypal an deinen Lieblings Daddyblog schickst. Alle Spenden treffen mich direkt ins Herz und senden positive Vibes.

Funktioniert der Link nicht?
Einfach an rheinemitkids@gmail.com senden.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert