0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Büchereien

Bücherei St. Josef an der Unlandstraße

Aufgrund des tollen Instagram Game der Bücherei bin ich auf diesen Laden aufmerksam geworden. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich die Bücherei noch gar nicht auf Rheine mit Kids erwähnt habe! Mein Fehler!

Die Bücherei an der Unlandstraße ist eine von zwei Büchereien der St. Dionysius Gemeinde. Auch wenn ihr nicht in der Gemeinde wohnt und auch so mit Kirche nix am Hut habt, könnt ihr euch hier tolle Medien und Bücher ausleihen.

Es gibt Kinderbücher, Tonies , Bilderbücher und Bücher für Erstleser, Kinder- und Jugendbücher, Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher, CDs und DVDs und Spiele.

Das tolle die Bücherei hat Sonntags geöffnet!

Öffnungszeiten:

  • Sonntag    10:30 – 12:00 Uhr
  • Dienstag    16:30 – 18:00 Uhr
  • an Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten) geschlossen

Ausleihgebühren:

  • z. B. Kinderbuch        0,05 €
  • z. B. Erwachsenenbuch    0,10 €
  • keine Aufnahme- oder Jahresgebühr!

Hier lang!


Es muss nicht immer die „große“ Stadtbibliothek sein!

Auch die kleinen Büchereien haben einiges zu bieten. Diese Bücherei hat mit ihrer Sonntagsöffnungszeit eine tolle Besonderheit und wir euch bestimmt begeistern.

Hier gehts zur Seite der Bücherei. Ihr könnt hier die Kontaktdaten einsehen und sogar nach Medien suchen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert