3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Tipps

Ponyreiten in Rheines Umgebung

Ich wurde gebeten, auf Insta eine Umfrage zu starten: Wo kann man mit Kindern Ponyreiten? Das habe ich getan und hier sind eure Empfehlungen.


Gabys Ponyparadies Spelle
Oft wurde Gabys Ponyparadies in Spelle-Venhaus genannt! Es gibt anscheinend einige Fans von dem Ponyparadies! Ponyreiten, Reitstunden, Kindergeburtstage, Turniere, usw. für Kinder ab 4 Jahren gibts bei Gaby.

Gaby war so nett und hat einen Gastbeitrag für Rheine mit Kids geschrieben. Den findest du HIER!


Franzis Ponyhof Lingen
Mindestens genauso oft wurde Franzis Ponyhof in Lingen genannt. Ponyreiten, Heilpädagogisches Reiten u. v. m. findet ihr hier.


Christinas Ponyclub Rheine-Mesum

Ab 4 Jahren geht die kleine Reitschule los mit Pony 1×1 etc.


Kinderbauernhof Wigger in Greven

Auch hier habt ihr die Möglichkeit zum Ponyreiten. Außerdem kann man hier super für einen Tagesausflug mit Freunden hin! Ich habe dazu einen Artikel für euch: Kinderbauernhof Wigger


Reiterhof Hunsche Lienen
Vielfältige Konzepte rund um das Thema reiten in vielen Formen gibt es hier! Recherchiert selbst.


Reiterhof Rüenberg Gronau
Ebenfalls viele Möglichkeiten habt ihr beim Reiterhof Rüenberg. Schaut selbst nach, ob etwas Passendes für euch dabei ist.


Auch wenn das Pferdethema heute nicht ganz meins ist:

Ich bin selbst damals als kleiner Junge sehr gerne zum Ponyreiten gefahren. Damals war das dort, wo heute Bauerncafe Diekmann ist. Rheine Richtung Emsdetten. Und ich habe es in dieser Zeit wirklich geliebt! Deswegen freue ich mich auch darauf, euch hier diese Sammlung mit auf den Weg geben zu können. Vielleicht lieben eure Kids es auch.

Danke an alle, die die Umfrage mitgemacht haben! THX!



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert