Tipps

Ponyreiten in Rheines Umgebung

Ich wurde gebeten, auf Insta eine Umfrage zu starten: Wo kann man mit Kindern Ponyreiten? Das habe ich getan und hier sind eure Empfehlungen.


Gabys Ponyparadies Spelle
Oft wurde Gabys Ponyparadies in Spelle-Venhaus genannt! Es gibt anscheinend einige Fans von dem Ponyparadies! Ponyreiten, Reitstunden, Kindergeburtstage, Turniere, usw. für Kinder ab 4 Jahren gibts bei Gaby.


Franzis Ponyhof Lingen
Mindestens genauso oft wurde Franzis Ponyhof in Lingen genannt. Ponyreiten, Heilpädagogisches Reiten u. v. m. findet ihr hier.


Fellnasen Dreierwalde
Die Fellnasen haben eine inspirierende Geschichte rund um Katrin. Gerade für regelmäßiges Reiten sollen sich die Fellnasen anbieten. Schnupperstunden, Reitstunden und therapeutisches Reiten könnt ihr hier buchen.


Mamakindzeit Rheine
Dein Kind liebt Pferde, ist aber zu jung für richtige Reitstunden? Du möchtest deinem Kind, dass reiten ermöglichen, aber jede Woche schafft ihr zeitlich einfach nicht? In Spelle Venhaus habt ihr die Möglichkeit euch eine individuelle Ponyzeit zu buchen. Ihr dürft streicheln, putzen, führen und reiten. Eine ganz individuell nach Wunsch gestaltete Zeit, nach dem Bedürfnis deines Kindes.


Reiterhof Hunsche Lienen
Vielfältige Konzepte rund um das Thema reiten in vielen Formen gibt es hier! Recherchiert selbst.


Reiterhof Rüenberg Gronau
Ebenfalls viele Möglichkeiten habt ihr beim Reiterhof Rüenberg. Schaut selbst nach ob etwas passendes für euch dabei ist.


Auch wenn das Pferdethema heute nicht ganz meins ist:

Ich bin selbst damals als kleiner Junge sehr gerne zum Ponyreiten gefahren. Damals war das dort, wo heute Bauerncafe Diekmann ist. Rheine Richtung Emsdetten. Und ich habe es in dieser Zeit wirklich geliebt! Deswegen freue ich mich auch darauf euch hier diese Sammlung mit auf den Weg geben zu können. Vielleicht lieben eure Kids es auch.

Danke an alle, die die Umfrage mitgemacht haben! THX!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.