10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Allgemein,  Ausflugsziele,  Tipps

Halloween: Horrorhaus Dreierwalde

Durch die Zeitung haben wir erfahren, dass es in Hörstel/Dreierwalde ein Horrorhaus zu Halloween gibt.
Spontan sind wir hingefahren und haben uns hineingetraut.

Gegen eine Spende für den Dreierwalder Jugendhilfeausschuss (im Jahr 2021) könnt ihr das Horrorhaus betreten.
Es ist ein gelungenes Spektakel, wie wir finden: Aus einem Einfamilienhausgrundstück wird ein Horrorlabyrinth, in dem die Gäste allerhand gespenstisches und erschreckendes zu sehen bekommen.

Wir waren zu dem Zeitpunkt vor Ort, an dem noch keine „Erschrecker“ im Labyrinth auf die Besucher gelauert haben. Für unsere Tochter war das Durchlaufen des Labyrinthes eine pure Spaßangelegenheit.

Als wir dann wieder gegangen sind, haben wir einige Erschrecker in das Labyrinth gehen sehen. Die sahen schon zum Fürchten aus! Die haben sich echt Mühe gegeben finster auszusehen. Respekt!


Für wen ist das Dreierwalder Horrorhaus geeignet?

17-18h

Dann sind keine „Erschrecker“ unterwegs!
Wir waren mit unserem Kindergartenkind dort und hatten alle Mega Spaß!

18-23h

Später, wenn die Erschrecker im Dienst sind, sollte man auf den Besuch mit Kleinkindern verzichten. Hier wird man ordentlich erschreckt! Auch für die Eltern ist das Horrorhaus eine schöne Sache finde ich.



Respekt an die Betreiber! Hier der Pressetext aus dem Jahr 2021

„Liebe Horror Freunde,

Wir haben dieses Jahr das Thema Virus und möchten euch eine kurze Geschichte dazu erzählen. Weil ihr euch vielleicht wundern werdet warum da Sachen sind die nicht unbedingt zu Halloween passen.😉

Wir schreiben das Jahr 2051. Und die Welt wurde von einem Virus Heim gesucht.
Ihr seid die letzten überlebenden, die es zu uns in die Sicherheitszone geschafft haben.

Hier seid ihr SICHER.

Wenn ihr Mutig genug seid helft ihr unseren Kameraden in der Verseuchten Zone.
Wo euch Monster, Zombies und Mutanten aus dem Hinterhalt angreifen werden.
Wir wünschen euch viel Glück.
Und hoffen das ihr alle überlebt.“


Hier ein paar Fotos aus 2022


Hier findet ihr das Horrorhaus (Natürlich nur zu Halloween..)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert