Urlaub mit Kids

Urlaub mit Kids: De Molenhof Holland

Wir haben Freunde, die mit ihren Kids gerne Campen fahren. Wir haben sie im Sommer mal auf diesem Campingplatz kurz hinter der Grenze (ca. 40 Minuten von Rheine) besucht. Damals war der Platz proppevoll und überall liefen Kids herum und spielten…

Nun haben zusammen mit diesen Freunden ein riesen Haus beim ADAC 5 Sterne Campingplatz De Molenhof in Holland gemietet. In der Nebensaison… Wir waren lustigerweise die einzigen Gäste auf dem Campingplatz.

Zu Christi Himmelfahrt waren wir mit der Gang erneut hier und haben mit befreundeten Familien ein grandioses verlängertes Wochenende verbracht. Gut zu Wissen: An Christi Himmelfahrt/Vatertag ist hier eine RIESEN VERANSTALTUNG vor dem Campingplatz mit mehreren Tausend Leuten: Der Hemelsedag.
Hierfür wird neben dem Café vor dem Campingplatz ein mehrere Zelte aufgebaut und es gibt den ganzen Tag musikalisches Programm. Hier lässt sich ordentlich feiern – original Holländisch.


Zum Molenhof

Der Campingplatz ist ein echtes Paradies für Kinder: Alle 10-20 m ist ein Spielplatz für die kleinen. Es gibt eine Art Schwimmbad mit Innen und Außenbereich. Direkt daneben liegt ein zum Teil überdachter Spielplatz mit vielen Klettermöglichkeiten und Matschanlage. Neu dazugekommen seit unserem letzten Besuch ist eine Schürfanlage für bunte Steine: Hier können die Kleinen selbst auf Schatzsuche gehen.

Wir konnten die gesamte Anlage erkunden und das ist wirklich ein Traum für Kinder. In den Waschhäusern gibt es zum Beispiel extra Kinderduschräume, wo die Kids unter einem großen Baum duschen können. Cool gemacht!


Der Planschsee

Unser Highlight ist auf alle Fälle der Planschsee.
Hier habt ihr einen Natursee mit vielen Matschmöglichkeiten und einem Niedrigseilgarten über dem Wasser.

Von so einem Ort hätte man mich als Kind nicht wieder weg bekommen. Zu gut!


Die Unterkünfte

Man kann – neben den klassischen Campingstellplätzen – auch Ferienhäuser und Zelte mieten. Das 10 Personen Haus ist auf alle Fälle zu empfehlen. Weitere Infos zu den Unterkünften findet ihr hier. Der Campingplatz ist voll eingezäunt und es kann niemand verloren gehen. Hunde sind erlaubt.

Die 4 Personen Lodges sind ebenfalls zu empfehlen, ebenso wie die 6-Personen Zelt Lodges. Diese haben wir selbst bewohnt oder haben sie bei Freunden angeschaut. Wirklich sehr zu empfehlen, wenn ihr selbst keine „echten“ Camper seid und dennoch mitkommen wollt.


Direkt hinter der Grenze

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.