Aktionen für Zuhause

Aktionen für Zuhause: Höhle bauen für Kinder

In der Coronazeit stehen wir alle vor besonderen Herausforderungen.
Viele von uns fragen sich: „Was mache ich denn jetzt die ganze Zeit mit den Kindern?“ Auch hier stellen sich diese Fragen.


Was wir hier so angestellt haben: Eine Höhle bauen


Immer mal wieder gut: Eine ordentliche Höhle bauen.
Wir nehmen alles was wir finden können und bauen auch mal an verschiedenen Orten im Haus. Hier unsere letzte Höhle in der Küche:

Den Boden unserer Höhle haben wir mit Ikea Plufsik Turnmatten ausgelegt und alle restlichen Decken und Kissen mit hineingenommen. Anschließend kam auch noch der Hund mit rein und wir waren ca. eine Halbe Stunde in der Höhle am dösen und haben Leo Lausemaus gehört.

Auch Papa hat Höhlen bauen geliebt

Ich erinnere mich bis heute daran wie ich bei meiner Zieh-Tante immer Höhlen bauen durfte – mit allem was ich im Zimmer finden konnte! Das war für mich damals immer ein echtes Highlight.

Also schnappt euch was ihr findet und baut drauf los.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.