Tipps

Kinderfreundliche Restaurants in Rheine und Umgebung


Ich habe auf Instagram gefragt, wo man mit Kindern gut essen gehen kann. Hier kommen eure Empfehlungen. Danke für die Tipps!


Casa Gonzalez
Das Casa Gonzalez ist ein mexikanisches Restaurant mit kleiner Kinderkarte und kleiner Spielecke. Das besondere hier: Im Sommer kann man im Biergarten sitzen und dieser grenzt direkt an den Falkenhof. Da gibt es also massig Platz zum Flitzen. Hinterm Falkenhof ist ein Spielplatz und ein kleines Labyrinth, wo man spielen gehen kann. Leider ist dieser Bereich nicht vom Biergarten aus zu sehen. Die Kinder müssten also schon selbstständig unterwegs sein.
* Wir waren selbst schon öfters hier essen. Empfehlenswert!

Bauerncafé Mehringer Heide
Das Bauerncafé Mehringer Heide liegt hinter Salzbergen und gerade im Sommer ist ein Besuch hier absolut lohnend. Mit Maislabyrinth, Heuballen klettern unter einem riesigen Schirm und eine absolut coole Atmosphäre sind der Grund für diese Empfehlung. Hier findet ihr den Bericht über unseren letzten Besuch im Sommer 2021.
unterwegs sein.
* Wir waren selbst schon öfters hier essen. Empfehlenswert!

Ewige Liebe Neuenkirchen am Offlumer See
Schickes Restaurant direkt am Offlumer See. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Dirtbike Anlage und ein Soccer-Court mit Basketballkörben. Direkt vor dem Restaurant fängt der Besucherstand des Sees an. Leider gibt es hier nur eine Facebook Seite.

Hof Löbke in Ibbenbüren
Hof Löbke bietet neben einer fantastischen Atmosphäre einen eigenen Hof-Spielpark, Hofladen, eigene Tiere und immer wieder coole Aktionen.
*Hier waren wir schon – Empfehlung meinerseits!

Landhotel Hopster in Altenrheine
Das Landhotel Hopster wurde mehrmals empfohlen. Es gibt einen eigenen Spielplatz für Kinder und auf der Website steht, dass Kinder ausdrücklich erlaubt sind. In der Seitenstraße können Kinder gut flitzen.

„Unser Team ist sehr kinderfreundlich eingestellt – bei uns sind auch die kleinen Gäste willkommen! Und wenn das Stillsitzen schwerfällt beim Warten aufs Essen, können Ihre Kinder sich gerne auf unserem Spielplatz austoben.“

Bistro und Café Layalina
Ein Tipp von einem bekannten Vater ist das Layalina Bistro und Café mitten in Rheines Innenstadt.
Hinter C&A gelegen in der Fußgängerzone findet ihr diesen kinderfreundlichen Laden. Im Innenhof gibt es Außengastronomie, wo die Kinder sicher flitzen können.

Moorcafé Spelle
Hier gibt es einen eigenen kleinen Spielplatz am Café. Außerdem soll es hier fantastische Torten geben.
Hier lang zur Website.

GETS am Flugplatz
Das GETS ist das Restaurant am Flughafen Rheine-Eschendorf. Hier war ich selbst mal Frühstücken. Das war schon ausgezeichnet. Es gibt eine kleine Kinderspielecke drinnen. Außerdem gibt es einen kleinen Spielplatz vor dem Restaurant. Wir waren schon des Öfteren einfach so am Flughafen – einfach um dort zu spielen und die Flugzeuge zu beobachten.
Es gibt massig Stifte und Malzeug für die Kids und die Bedienungen sind sehr kinderfreundlich!
* Wir waren selbst schon öfters hier essen. Empfehlenswert!

Hubertushof Hauenhorst
Der Hubertushof wurde ebenfalls empfohlen. Hier gibt es einen eigenen Spielplatz und es liegt immer Malzeugs für Kinder bereit.

Landhotel Schipp-Hummert Emsdetten
Hier soll es viele Spielmöglichkeiten geben und vieles in der Natur um den Biergarten zu entdecken.

Seestübchen das Familienrestaurant am Hertha See
Ein Tipp aus der Community. Mit Kids-Kajüte: einem Spielraum für die Kids – plus Spielturm draußen! Wie cool ist das denn? Mit Terassenblick auf den Hertha See. Das Seestübchen scheint einen Besuch wert zu sein.

Lilli’s Restaurant in Ladbergen
Kinder- und hundefreundlich kommt das Lillis daher. Mit Spielplatz vor dem Restaurant. Sieht cool aus!
Hier gehts zur Lilli’s Website.

Restaurant am Uhlenhook
Es stehen Malsachen zur Verfügung und wer nicht sitzen bleiben kann, kann die Wartezeit draußen verbringen und den Pferden nebenan im Stall einen Besuch abstatten. Ebenso gibt es kindergerechte Gerichte.

Lohner Landbäcker
Bei Möbel Berning findet ihr in der obersten Etage den Lohner Landbäcker. Hier kann man frühstücken oder Kaffee und Kuchen essen. Das Tolle: Direkt nebenan findet ihr Berni’s Kinderland. Einen Indoor Spielplatz, auf dem die Kids spielen können. Wir waren früher sehr gerne dort als unsere Tochter noch jünger war.

Ohne weitere Infos wurden genannt:
Zorbas
Farmacia
Zia Lucia
Kaiserbuffet

Diese Tipps wurden mir so geschrieben. Ohne darauf einzugehen, was es nun genau die Kinderfreundlichkeit ausmacht. Deswegen schreibe ich sie einfach so hier auf.


Was für uns ein kinderfreundliches Restaurant ausmacht

Manche sagen: Pommes und Nuggets. Klar, das ist immer gut.

Hier ein paar Kriterien, die uns wichtig sind:

– Die Möglichkeit, sich zu bewegen.
Restaurants, wo die Kids die ganze Zeit über nur am Tisch sitzen können, meiden wir. Die Kids müssen auch mal flitzen.

– Preis-Leistung
Is klar, ne?

– Der Vibe
Man merkt direkt, ob man im richtigen Laden sitzt, finde ich. Wir mögen es Laid Back. Entspannt und freundlich.

– Pommes & Nuggets
Sorry, der musste sein. Sagen wir besser: kindgerechte Gerichte. Pommes & Nuggets gehören auch dazu.

– Irgendwas für Kids
Malblock und Stifte, Spielecke, Spielplatz. Whatever. Wenn der Laden von sich aus etwas anbietet, hat er Sympathiepunkte bei uns.





One Comment

  • Lilli

    Hallo. Ich habe bei der Umfrage zwar nicht mitgemacht, kann aber einen Punkt zu uhlenhook nennen,warum.
    Wir waren bisher ein paar Mal da und jedesmal hat unser Sohn für die Wartezeit ein Malbuch und Stifte zur Verfügung bekommen. Kindergerichte gibt es und wer nicht sitzen bleiben kann, kann die Wartezeit draußen verbringen und den Pferden nebenan im Stall einen Besuch abstatten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.