Ausflugsziele,  Spielplätze,  Tipps

Mehringer Heide: Maislabyrith, Heuballenklettern..Update 2021

Wir waren heute bei der Eröffnung des Maislabyrinths an der Mehringer Heide hinter Salzbergen.

Ich liebe diesen Ort!

Wir haben dort schonmal ein Hochzeitsessen mitgemacht, wir waren schon mehrmals im Maislabyrinth in den vergangenen Jahren und das Heuballenklettern unter dem großen Schirm ist unfassbar cool.

Das diesjährige Labyrinth ist richtig gut geworden!

Wir sind rein und sind erst einmal den Schildern des „Jolinchenpfad“ gefolgt. Hierbei kommt man an Stationen vorbei die Bewegungsübungen für die Kids beinhalten sowie einen Stempel an jeder dieser Stationen. Nachdem unsere Arme vollgestempelt waren sind wir dann dem eigentlichen Wimmelrätsel auf die Spur gegangen.

Adventure Time

Das Wimmelrätsel ist – wie der „Jolinchenpfad“ auch – überall im Labyrinth verteilt. Hier stehen Pöller gut versteckt im Maisfeld. Hier findet ihr immer ein super Wimmelbild. Hierbei müsst ihr so ein grünes Männchen suchen und den Buchstaben welchen er hochhält notieren. Ich finde die Wimmelbilder sind super gemacht und machen Spaß – selbst mir.

Habt ihr alle Stationen entdeckt und alle Buchstaben herausgefunden dann könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen – einfach die Karte welche ihr am Anfang bekommt ausfüllen und abgeben.
Um ehrlich zu sein hab ich keinen Plan was man gewinnen kann – war uns auch egal. Wir hatten einfach richtig Spaß.

Nach dem Maislabyrinth ging es rüber zur hauseigenen Eisdiele. Diese bietet hausgemachtes Eis an. Man hat zwar nicht die übertrieben große Auswahl wie beim „normalen“ Eisdielen aber jede Sorte die ich probiert habe schmeckte sehr gut. Fast schon besser als bei unserer Eisdiele in Rheine.

Ich liebe diesen Ort

Mit dem Eis ging es dann hinter das Restaurant auf die Terrasse wo ein riesiger Schirm aufgespannt ist. Darunter findet ihr mehrere aufgetürmte Heuballen auf denen die Kids und auch ihr ein wenig klettern könnt. Das war das Highlight für meine Tochter und mich. Hier müsst ihr nix für bezahlen ihr kommt da einfach so hin.


Schaut euch das an..


Auf gehts..


Kleines Fazit

Wir sind immer wieder gerne hier!
Was definitiv noch auf unserer To-Do Liste steht ist das Swin Golf welches ihr ebenfalls hier machen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.