0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele

Naturagart Ibbenbüren

Der NaturaGart Part ist ein Ausflugsziel, welches sich auch für Familien eignet.
Wir waren vor einigen Jahren mal dort. Damals noch ohne Kind und haben im Sommer die überall blühenden Pflanzen und die tollen Teichanlagen angeschaut. Mein Highlight damals: Der RIESIGE Stör, den man durch eine Scheibe beobachten konnte. Was ein Vieh. Cool!

Was es ebenfalls dort gibt: Gastronomie. So habt ihr die Möglichkeit im Park (aber auch außerhalb) etwas zu essen zu bekommen. NaturaGart schreibt selbst über die Gastronomie: „Es ist auch überregional für sein überdurchschnittlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt“

Um ehrlich zu sein:
Seitdem waren wir nicht mehr dort und dieser Bericht ist nun, trotz langem Aufenthalt als Entwurf, erst durch einen Hinweis einer Followerin entstanden. Danke dafür und für die Bereitstellung der Bilder!
Ich habe noch eine Sprachnachricht bekommen: Es gibt noch einen Tunnel, durch den die Kinder hindurchkriechen können. Aber außer dem und den Fischen gibts da nix extra für Kinder. Gefallen hat es der 6-Jährigen dennoch dort!

Mir ist der Ausflug jedoch positiv in Erinnerung geblieben und wir werden da in naher Zukunft garantiert auch als Familie hinfahren.

Extra Tipp:
Zurzeit hat der Stör seine 1000 Eier gelegt. Ein Besuch lohnt sich also jetzt (Ende März 2023) besonders!

Scrollt auf alle Fälle bis ganz nach unten, denn in dieser Gegend könnt ihr noch vieles mehr unternehmen!

Naturagart Ibbenbüren ist ein schönes Ausflugsziel, wenn ihr in der Ibbenbürener Gegend unterwegs seid
Die 1000 Eier



Was kann man denn da machen?
Hier kommt man hin, wenn man die Seele baumeln lassen will. Schaut euch am besten das Video an:


Weitere Bilder

HIer gehts lang


Weitere Aktivitäten in der Gegend

Wenn ihr schon in der Gegend seid und es trocken ist: Auf alle Fälle die legendären Dörenther Klippen auschecken! Wenn ihr noch nie da wart, ist dieses Jahr genau DAS Jahr dafür. Die muss man kennen!

Weiter zum Aasee ist es auch nicht mehr weit! Hier kann man extrem gut die Seele baumeln lassen.

Wenn es etwas aktiver zugehen soll: Die unfassbar coole Pumptrackanlage am Aasee mit Skatepark und Dirtbahn ist direkt daneben.

Ebenfalls in der auf dem Weg zum Aasee: Die Lasertagarena IBBinSpace.

In eigener Sache:
Falls du ein paar Mücken über hast, dann kannst du gerne meine Arbeit hier supporten!
Einfach per PayPal Friends an rheinemitkids@gmail.com ein wenig Liebe senden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert