0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Urlaub mit Kids

Landal: Het Land van Bartje

Wir haben es getan: Wir sind mal woanders hingefahren als an unsere geliebte Küste von Nordholland.

Durch einen Beitrag vom Instagram Account von Vechteschatz bin ich auf diesen Ort aufmerksam geworden. Fun Fact: Die waren sogar zeitgleich mit uns da. Aber wir sind ja beide Undercover Instagram Peoples.

Ca. 1 Stunde 15 Minuten entfernt von Rheine liegt dieser Park direkt an einem Wald gelegen. Und um es gleich vorweg zu sagen: Für Kinder wird hier einiges geboten! Ganz klare Empfehlung unsererseits!

Wir fahren niemals ohne unseren Hund in den Urlaub und so haben wir eine Unterkunft gebucht, welche Vierbeiner zulässt. Dieses Chalet bzw. Mobilheim ist völlig ausreichend für unsere Ansprüche gewesen und stand schon ruhig gelegen im Park. Unweit von einem Parkausgang zum angrenzenden Wald.

Was bietet der Park?

  • Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen (faire Preise)
  • Schwimmbad / Freibad – beides gut für Kleinkinder geeignet
  • Indoor Spielplatz – sehr cooles Teil!
  • Überall im Park sind kleine bis mittelgroße Spielplätze verteilt
  • Programm für Kinder (Saisonal)
  • Pumptrack 1x Groß, 1x klein
  • Super Outdoor Spieplatz für groß und klein
  • Minigolf
  • In direkter Nachbarschaft zum Wildlands Emmen und Freizeitpark Drouwenerzand und dem Naturschutzgebiet de Hondsrug

Unser Urlaub

Wir haben in unserer Zeit hier verschiedene Angebote für Kinder besucht. Alle waren toll! Es gibt Angebote, welche kostenlos sind, wie in unserem Beispiel Malen mit Fingerfarben. Dann gibt es Angebote, die etwas kosten: Kekse backen, Ponyreiten, Glitzer Tattoos.
Man kann sich die Aktivitäten für eure Urlaubszeit problemlos in der Landal App anschauen und auch darüber buchen. Jeden Tag findet zu vernünftigen Zeiten ein Angebot statt. Und in der Zwischenzeit kann man super entspannt bei jedem Wetter im Indoor-Spielplatz spielen oder draußen auf dem großen Spielplatz zwischen den Hauptgebäuden. Feel Good Time.

Der Indoor-Spielplatz

Im sogenannten Bauernhof ist nicht nur Bollos Kinderecke, sondern auch ein Café welches direkt in einen Indoor Spielplatz übergeht. Hier können die Eltern vom Rand aus den mit Sand befüllten Spielplatz beobachten und einen Kaffee trinken oder etwas schnabulieren. Für Kleinkinder ein Paradies, da es hier auch eine Indoor-Matschanlage gibt. Unfassbar cool!

Besonderes Highlight:
Tolle Boulderwand mit 3 Knöpfen – alle haben tolle Spezialfunktionen. Nice!


Der (große) Outdoor-Spielplatz

Der große Spielplatz zwischen den Haupthäusern ist eine Offenbarung!
Kletterturm für die kleineren Kids, Riesen Hüpfkissen, super toller Niedrigseil-Parkour, Bouldercube vom Feinsten, toller Sportplatz mit großem Fußballfeld, halbseitig zwei kleinen Fußballfeldern mit kleinen Toren und Basketballcourt.


Die Pumptrackanlagen

Die kleine Pumptrackanlage für die kleineren Kids und Anfänger. Hier haben wir das Pumptrackfahren gelernt! Yay! Gut mit Scooter und Fahrrad befahrbar. 10 von 10 Punkten.

Die große Pumptrackanlage für alle, die sich selbst als fortgeschritten sehen. Ebenfalls mit Scooter und Fahrrad befahrbar. 10 von 10 Punkten – vom feinsten.


Die Ponyranch

Die Ponyranch ist mit einer der Gründe gewesen, warum wir hierhergefahren sind. Außer einen kleinen Besuch bei den Pferden haben wir das Angebot aber gar nicht genutzt. Es gibt zu viel zu entdecken…


Das Schwimmbad

Als wir da waren, hatte das „überdachte Freibad“ und alle Rutschen leider geschlossen. Dennoch haben wir ein warmes Bad vorgefunden und hatten einen Nachmittag großen Spaß! Wenn der andere Bereich dann aufhat, dann lohnt sich der Besuch mit Kleinkindern umso mehr!


Das Kinderprogramm

Da dürfte eigentlich für alle etwas dabei sein! Echt tolle MitarbeiterInnen, die sich Mühe geben. Und Bollo, das Maskottchen, ist ebenfalls super!



Fazit

Wenn ihr mit der Family Urlaub machen wollt und auf diese Art von Urlaub steht, dann ist dieser Park ein Pflichtbesuch. 12 von 10 Punkten. Das Angebot für Kinder ist der Hammer. Abwechslungsreiche Angebote und massig Spielmöglichkeiten vor Ort. Um es kurzzuhalten: Hinfahren!

Ich kann den Park gar nicht genug loben, Leute. True Story.

Weitere kinderfreundliche Parks sind laut Landal Followern:


Nicht weit weg!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert