Spielplätze

Spielplatz am Haddorfer See

Der Haddorfer See steht schon seit langer Zeit auf meiner Liste den Blog. Wir waren schon oft da. Leider habe ich niemals so richtig brauchbare Fotos machen können! Das hat sich zum Glück jetzt geändert!

Der Haddorfer See hat einige Attraktionen zu bieten – neben dem Badesee mit Badeinsel im See, den Naturseen, um die man wunderbar spazieren gehen kann, einen Tretbootverleih, und einer der besten Campingplätze Deutschlands gibt es diesen tollen Spielplatz.

So einen Streetballplatz hätten wir uns damals gewünscht! Fein spielen bis zum Umfallen und danach in den See springen – und dann weiter spielen.

Aber darum soll es heute hier nicht gehen.

Der Spielplatz hat einiges zu bieten! Meine Tochter unternimmt ihre ersten eigenständigen Kletterversuche auf dem Niedrigseilgarten. Dieser besteht natürlich nicht nur aus Seilen. Über Stämme und auch Seilen können die Kids dort ihre Balance trainieren und dann doch schon auf eine ordentliche Höhe klettern. Meine Tochter hat da ihren Spaß dran.

Da der Badesee direkt nebenan liegt, hat man so ziemlich den größten Sandspielplatz weit und breit hier. Also denkt bei kleinen Kindern an Sandspielzeug. Falls ihr im Sommer da seid, könnt ihr am Badesee oder an den naheliegenden Naturseen auch ins Wasser gehen.

Der Badesee hat einen Kiosk, wo man sich Snacks und Eis (ganz wichtig!) kaufen kann.
Auch WCs gibt es hier.

Am Badestrand findet man ein kleines Klettergerüst in Form eines Schiffes. Daneben findet ihr die Matschanlage. Das besondere dieser Matschanlage ist, dass sie sich sehr einfach bedienen lässt und auch kleinere Kinder Wasser herausbekommen. Sollten die Kids zu schlammig sein, kann man sie easy im See kurz abwaschen.

Der Badesee

Der Badesee ist mit einem großen Sandstrand ein attraktives Ziel im Sommer. Wenn man kein Problem damit hat, dass es auch mal sehr voll sein kann. Wenn man hierherkommt um zu Baden wird es einem mit einer schwimmenden Insel belohnt!

Der Natursee

Am Natursee gibt es verschiedene Möglichkeiten, ins Wasser zu gehen, hier sind wir gerne mit dem Hund im Wasser. Der liebt den See genauso wie wir. Hier findet ihr auch den Tretbootverleih.


Pro

  • Coole Atmosphäre
  • Weitläuftig
  • Mehrere Seen
  • WCs

Contra

  • Wenig Sitzmöglichkeiten
  • Teils direkt am Parkplatz
  • keine Kleinkindschaukel

Ausstattung

  • 2 Wackeltiere
  • Seilbahn
  • Nestschaukel
  • Wippe
  • großer Niedrigseilgarten
  • Klimmzugstangen
  • kleine dicke Rutsche
  • Mittelgroße Seil Kletterpyramide
  • Mittelgroße Rutsche
  • Großer Rutsche
  • 2 Schaukeln auf einem Berg mit schönem Blick über den See
  • Klettergerüst in Form eines Schiffes direkt am See
    mit Hängebrücke
  • Matschanlage am See (einfach zu bedienen!)
  • Bolzplatz (leider direkt neben dem Parkplatz)
  • Streetball Feld mit 2 Körben
  • Doppel Volleyballfeld (im Sommer)

So sieht es hier aus


Wo findet ihr den Spielplatz

One Comment

  • Raphael Ewers

    N’Abend undzwar ich 21 Jahre alt war so um 20uhr an ihrem Spielplatz und ich bin die große Rutsche runtergerutscht und habe mir dabei am Ende der Rutsche den Kopf aufgerissen ich würde das schnell beheben falls das doch mal Kinder rutschen sollten ich komme auch grade aus dem Krankenhaus und habe eine Platz Wunde von ca 8 cm und ich wurde genäht mit ca 10-12 Stichen ich habe auch vier Zeugen die das bestätigen könnten
    Ich bitte um eine Rückmeldung
    Mfg
    R.Ewers

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert