Spielplätze

Spielplatz Mesum Nielandstraße

Dieser Mittelgroße Spielplatz liegt etwas versteckt quasi zwischen den Häuserreihen eines Wohngebietes in Mesum.
(Man merkt das ich da nicht herkomme, stimmts?).

Wir haben den Spielplatz letztens einmal ausprobiert und fanden ihn ganz gut. Gut gestaltet, Gut ausgestattet und Spaßig.

Wir waren alleine dort und konnten uns richtig austoben – ich denke wenn mehrere Kids dort spielen dann gehts dort richtig ab.

Hier findet sich das von mir benannte „Dreh-Karussel Dingsbums“ ein Spielgerät das ich noch nirgendwo anders gesehen habe.

Was mir aufgefallen ist: Der Spielplatz liegt mitunter direkt an den Gärten der angrenzenden Häuser. Das macht die Atmosphäre etwas unentspannt – macht aber nix. Kinder achten da nicht so drauf und haben auch so irre Spaß.

Fun Fact:
Den Spielplatz kann man (jedenfalls zurzeit nicht) im Internet finden. Nur die Hasenhöhle und den Räuberwald in Mesum werden in der Suche angezeigt.


Pro

  • Klein aber Fein
  • Dreh-Karussel Dingsbums

Kontra

  • Man schaut direkt auf die angrenzenden Gärten (und umgekehrt)

Ausstattung:

  • Kletterburg
    mit Rutsche
    mit Röhrenrutsche
    mit Seil-Hängebrücke
    mit Klettergriff Aufstieg
    mit Netzseil Aufstieg
    mit Lieter Aufstieg 2x
  • MINI Trampolin
  • Seilbahn
  • Schaukeln
    – Nestschaukel
    – normale Schaukel
    – Kleinkindschaukel
  • 2 Wackeltiere
  • Dreh-Karussel Dingsbums
  • kleiner Sandkasten mit Tisch
  • kleine Kletterburg
    mit kleiner Rutsche
    mit Klettergriff Aufstieg
    mit Kletterseil
    mit Kletterstangen

Schau mal hier

Hier gehts lang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.