0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  Empfehlenswerte Geschäfte

Das Gellendorfer Büdchen

In Gellendorf gibts etwas Neues! Hof Ruhe hat ein tolles Büdchen mit 24h Verkaufsautomat geschaffen. Aber nicht nur das…

Hier könnt ihr Eier kaufen und die Hennen gegenüber auf dem Feld herumlaufen sehen, Grillfleisch, Milch (ist ein Milchhof…), süßes und allerhand wechselnde Artikel.

Highlight für die Kinder:
Es gibt eine Softeismaschine! Alleine hierfür lohnt sich der Weg hierher schon. Darüber hinaus natürlich auch der Spielturm mit Rutsche und Schaukeln. Und die Tiere! Direkt nebenan sieht man Alf, den Bock der Truppe. Zurzeit haben die Schafe kleine Lämmer. Also schnell mal hin und schauen. Hinter dem Büdchen findet ihr eigentlich immer Kühe.

Highlights für die Eltern:
Es gibt einen Kaffeeautomaten! Spricht für sich, ne? Für Softeis und Kaffee braucht ihr Kleingeld. Für den Verkaufsautomaten reicht auch die Karte.

Mein persönliches Highlight:
Alf, der Quessantschafsbock. Für mich der Bürgermeister Gellendorfs.
Er blökt gerne, wenn er jemanden sieht und kommt angerannt, da er sehr zutraulich ist. Wir besuchen unseren Kumpel dort regelmäßig. Guter Mann.


Auf zum Büdchen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert