Ausflugsziele,  Erfahrungsberichte,  Tipps

Dörenther Klippen

Ein Stück meiner Kindheit liegt hier

Ich selbst habe irgendwie wenig Erinnerung an meine frühe Kindheit. Die Erinnerung an diesen Ort ist auf jeden Fall eine der frühesten Erinnerungen die ich habe.

Hier bin ich selbst als Kind schon über die Felsen geklettert und habe meinen Drang auf alles raufklettern zu wollen etwas ausleben können. Diesen Drang habe ich bis heute nicht verloren und so bin ich heute noch gerne mal bouldern oder klettern. Das erklimmen von Gegenständen hat bis heute einen ganz besonderen Reiz. Diesen Reiz habe ich wohl auch hier entwickelt.


Unser erster Daddy-Tochter Ausflug zum Hockendem Weib

Meine Tochter war 2 Jahre alt als wir das erste mal bis ganz oben auf das „Hockende Weib geklettert sind. Hier kann man nicht nur super auf Felsen herumklettern sondern auch toll wandern gehen. Wenn wir hierher kommen nehmen wir oft auch unseren Hund mit und spazieren durch das Gebiet – mit dem Hund kann man definitiv nicht auf die Felsen klettern. Wir sind immer wieder gerne hier und der Ort hat seine Magie noch nicht für uns verloren.

-Unfassbarer Ausblick –

Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten

Wir treffen uns regelmäßig mit der Gang und den Kids – mal als sogenannte „Daddy-Time“ wo nur wir Väter mit den Kids unterwegs sind – und mal mit den gesamten Familien. Dies ist ein toller Ort hierfür.

Was ist das Hockende Weib?

Eine Felsformation im Teutoburger Wald und eine natürliche Aussichtsplattform. Allerdings eine die man erst einmal erklimmen muss und bis oben hochklettern muss. Das Tolle: Es gibt neben dem großen Felsen auch viele kleinere zum klettern und kraxeln für die Kids. Wenn ihr mit den Kids auf einem Felsen steht und hinaus auf das weite Land schaut habt ihr einen Magic Moment – garantiert.

Was gibt es sonst so in der Nähe?
Wenn ihr schon hier unterwegs seid dann seit ihr in der Nähe vom Märchenwald & der Sommerrodelbahn.
Vielleicht ist der ja einen Tagesausflug wert. Auch Naturagart ist nicht weit entfernt.


So sieht es hier aus


So kommt ihr hin

Dies ist der beliebteste Parkplatz für das Gebiet. Beliebt heißt natürlich auch das er bei gutem Wetter meist schnell voll ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.