Tipps

Bikepark am Arnold-Janssen-Gymnasium St. Arnold

Neuentdeckung des Jahrhunderts für mich!

Wir waren heute das erste mal mit Freunden und den Hunden in St. Arnold in und um das AJG spazieren.

Plötzlich lag er vor uns: Ein Bikepark vom feinsten. Ich komme ja nicht aus der Mountainbike Szene, aber ich bin erschrocken darüber dass dieses feine Teil einfach so an mir vorbeigegangen ist all die Jahre.

Ich habe versucht die coolness des Parks auf den Fotos einzufangen – leider ohne Glück. Wenn ihr euch also hierher begebt dann wird es euch definitiv größer vorkommen als auf den Bildern!

Der Bikepark liegt hinter der Schule. Als wir da waren haben wir zwei Mountainbikerinnen beobachten können die dort rumgebrettert sind. Wenn ihr euer Mountainbike mal testen wollt ist dieser Ort auf alle Fälle eine gute Adresse.


Für wen ist der Bikepark geeignet?

Man sollte auf alle Fälle sicher fahren können und ein entsprechendes Bike haben.
Wenn ihr eurem Kind zutraut sich auf kleinen Buckelpisten etwas auszuprobieren dann würde ich den Ort empfehlen.
Leider kann ich nicht sagen wie es an „normalen Tagen“ dort aussieht. Wir waren als Spaziergänger im Winter dort und es waren zwei Teenagerinnen mit ihren Bikes vor Ort und haben eher die kleinen Elemente gefahren. Wenn sich die Lokalhelden dort treffen könnte es zu wiggelig für kleine Kids werden.

Dies ist definitiv ein Tipp von mir wenn ihr auf Mountainbiking steht.

So findet ihr den Bikepark:

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.