0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Allgemein,  Erfahrungsberichte,  Spielplätze,  Tipps

Emsflower Erlebnispark Emsbüren

Für uns ist dieser Ort ein wahrer Magic Place. Wir fahren immer mal wieder hierher und lassen es uns gut gehen. Er ist sogar Teil unserer Schlechtwettertipps Liste.

Die Erlebniswelt besteht aus einem super tollen Indoorsandspielplatz, Niedrigseilgarten, Außenspielplatz Kleinkindbereich, eine Art Mini-Tierpark, riesigem Gewächshaus auf dem Weg zur Schmetterlingshalle, Outdoor-Streichelzoo und Restaurant. Das ist recht schwierig zusammenzufassen. Es ist einfach cool da!

Aktuelle Preisliste findet ihr unter: Preisliste


Trick 17

Wenn ihr allerdings in einem Kalenderjahr über 100 € bei Gartenwelt Emsflower (dem Gartencenter auf der anderen Straßenseite) oder im Onlineshop eingekauft habt, dann bekommt ihr eine Art Jahreskarte.

Bei uns läuft das meist so:
Gartenartikel im Frühling, Artikel für den Hund, vielleicht nen Tonie für unsere Tochter und dann ist man ganz schnell mal auf 100€.

Mit der Kundenkarte bekommt ihr dann Vergünstigungen auf den Eintritt.

Alle Informationen zur Jahreskarte findet ihr unter: Kundenkarte



So ein typischer Besuch läuft bei uns so:

Eintritt gezahlt Kundenkarte gezückt und erst einmal im Indoor- & Outdoor Sandbereich spielen. Dabei ein wenig auf den Niedrigseilgarten herumklettern. Hang Loose.

Danach geht es meistens zum Indoor Kletterlabyrinth. Kein Plan, ob das so heißt. Diese großen mehrstöckigen Kletteranlagen, wo man mit den Kids durchflitzen/klettern kann. Ich liebe diese Dinger.

Danach wird meist kurz gesnackt.

Von da aus geht es ab auf den Rundgang. Vorbei an allerhand piksigen Kakteen, Erdmännchen, unglaublich coolen Pflanzen und toller Vegetation zu einem Goldfischteich. Schnell die Fische füttern und dann an den Papageien vorbei zu riesigen Dinosaurier Modellen. Die bewegen sich, wenn man näher kommt – cool.

Seit einiger Zeit lebt am Wasserfall auch ein Krokodil. Im Gehege natürlich…

Weiter geht es durch ein Affengehege zu den Landschildkröten und noch mehr Dino-Modellen. Bis man am kleinen Aquarium mit allerhand Fischen etc. ankommt. Kurz den Mini-Rochen bewundert und dann durch die Papageienanlage zurück Richtung Indoor-Spielplatz.

Für die kleinen Kids gibt es dort einen eigenen Kleinkindbereich für U3… Hier waren wir die ersten Male immer und haben erste Kletterversuche unternommen.

Wer dann noch nicht genug hat, kann durch eine große Halle, wo allerhand Blumen und Gemüse angebaut wird. Alleine das lohnt sich schon. Aber: Hinter der Halle gibt es noch die tropische Schmetterlingshalle!

Die Schmetterlingshalle ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Es flattern da handgroße blaue Schmetterlinge durch die Gegend. Sehr imposant!

Relativ neu ist die Halle mit der XXL Insektenausstellung, hier könnt ihr euch verschiedenste Insekten im riesenformat anschauen und bekommt einige Infos zu den Tieren.

Anschließend kann man dort noch was futtern, oder zwischendurch, oder auch gar nicht.


Fazit

Ich finde für das, was einem alles hier geboten wird, lohnt sich der Eintrittspreis allemal! Vor allem, wenn man das erste Mal hier ist, wird man erst einmal von den Möglichkeiten, die man hier hat umgehauen. Das ist eine riesige Anlage, die erkundet werden will!

Wir waren mit unserer Tochter bereits dort, als sie gerade einigermaßen laufen konnte. Wir kommen immer wieder gerne her. Auch bei schlechtem Wetter kann man gut hier spielen und erkunden. Ich bin selber auch immer wieder gerne hier. Das ist ein ganz cooler Mix aus den verschiedensten Sachen, die mir einfach gefallen.

Ich würde diesen Ort wirklich jedem Empfehlen. Schaut euch das doch mal an. Ich habe da immer super viel Fun mit der Family.

Ich finde das Emsflower auf der eigenen Website es nicht so richtig hinbekommt darzustellen, was man hier alles so unternehmen kann. Vielleicht hilft euch für die Entscheidungsfindung ja dieser Artikel.


Looki Looki


Immer hier lang:

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert