Ausflugsziele,  Tipps

Flugplatz Rheine/Eschendorf

Wo kommen die ganzen Flugzeuge her?

Wo starten eigentlich die Flugzeuge, die man bei gutem Wetter über Rheine fliegen sieht?
Na vom Flugplatz in Rheine-Eschendorf!

Wir sind schon öfters zum Flughafen gefahren und haben uns den Start und die Landung von den Flugzeugen angeschaut.

Direkt am Flughafen findet man das Restaurant GETS wo man sich für nen schmalen Taler was zu Essen oder Eis holen kann und dabei den Flugplatz beobachten kann. Hier waren wir schon mal ordentlich frühstücken und es war ausgezeichnet – auch eine Empfehlung meinerseits. Das GETS wurde in einer Umfrage auf Instagram von vielen Familien als familienfreundliches Restaurant empfohlen!

Vor dem Flugplatz befindet sich ein Mini-Spielplatz mit ein paar Geräten, meine Tochter hat vor Kurzem bestimmt 4 Start und Landungen aus der Schaukel beobachtet. Erst dann ging es weiter auf das Flugzeug Klettergerüst.

Schaut doch mal vorbei, man kann super direkt dort parken.
Wenn man schon mal dort ist, dann ist es auch nicht so weit bis zum Torfmoorsee.


Ausstattung Mini-Spielplatz

  • Klettergrüst in Form eines Flugzeuges
  • Nestschaukel
  • Schaukeln
    – Kleinkindschaukel
    – normale Schaukel
  • Sandfläche
  • Wackeltier

Der Mini Spielplatz

So findet ihr den Flugplatz

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.