0-3 Jahre,  Ausflugsziele,  Bestenlisten,  Schwimmen

Community Top 5 – Schwimmbäder U3

Ich habe auf Instagram eine Umfrage bzgl. tollen Schwimmbädern für U3 Kids gestartet und dies sind EURE EMPFEHLUNGEN. Danke an alle, die ihre Empfehlungen abgegeben haben! Viel Spaß beim Planschen!

Meine Empfehlungen folgen bald!


Hier die Ergebnisse:

Linus Lingen
Das Linusbad Lingen wurde oft vorgeschlagen. Ein toller Ort auch für Familien mit kleinen und auch größeren Kindern.

Delfinoh Nordhorn
Das Delfinoh ist eines unserer Top 3 Schwimmbäder. Definitiv eine Empfehlung!

Waldbad Emsdetten
Wir haben es bislang nur vor die Scheiben des Hallenbads geschafft, als wir mal wieder den Stadtpark Emsdetten besucht haben. Das soll sich aber nach den Empfehlungen ändern.

Aaseebad Ibbenbüren
Ein zeitloser Klassiker könnte man sagen. Alleine wegen des Wellenbeckens lohnt sich der Besuch!
Das Babybecken ist eher zu vernachlässigen, gut gemeint, aber nicht ausreichend.

Hallenbad Mesum
Von vielen Leuten empfohlen, von mir zeitlebens links liegen gelassen: das Hallenbad Mesum. Vielleicht muss ich dem Schuppen noch mal eine Chance geben?


Nennungen, die es nicht in die Top 5 geschafft haben

Hier ebenfalls Empfehlungen aus der Community, welche nicht verloren gehen sollen! Danke für eure Tipps! Da ich noch in keinem dieser Bäder war werden die hier ungefiltert einfach aufgelistet.

  • Hallenbad Schüttorf
  • Vitus Bad
    etwas mehr als 45 Minuten entfernt
  • Borghorst
  • Enschede
  • Greven

2 Comments

  • shortycheck

    Hi,
    Aktuell wo alle Bäder die Temperaturen (Luft und Wasser) abgesenkt haben, möchte ich zwei Bäder empfehlen in denen es auch in diesen Zeiten warm ist (sowohl Wasser- als auch Lufttemperatur):

    – das Kombibad in Borghorst wird mit Biogas beheizt und ist daher rundum warm. Sogar das Schwimmerbecken mit 3m und 1m Sprungbrett ist warm. Perfekt für Schwimmanfänger das Schwimmen zu üben. Das Nichtschwimmerbecken ist groß, nicht weiter besonders, aber ebenfalls warm. Das Babybecken ist nicht so toll. Highlight es gibt eine große Tunnelrutsche.

    – Badepark Bentheim ist ebenfalls gut warm. Zumindest das liebevolle Kleinkindbecken und das Spaßbecken mit Strömungskanal. Das Sportbecken ist mit 29 Grad ehr kühl. Highlight ist auch hier die Tunnelrutsche.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Schwimmen!
    Sarah

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert