Verkehrssicherheit
Allgemein,  Tipps

Verkehrssicherheit in Rheine

Ich gebe es zu: Da bin ich wohl etwas spießig unterwegs.

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wie manche Leute Auto fahren.
Vor allem vor Kindergärten und Schulen bin ich in regelmäßigen Abständen auf 180, wenn ich sehe, wie manche Leute ohne Rücksicht auf Verluste da entlang knallen. Oft sind es Firmenwagen, Boomer in ihren Statussymbol-Kisten oder einfach irgendwelche Dullis die meinen ihnen gehört die Straße.

Regelmäßig sieht man mich vor der Kita, wie ich Autofahrer unfreundlich anstarre (freundlich ausgedrückt) und wild rum gestikuliere, um auf das sch***verhalten aufmerksam zu machen. Und ich bin nicht der einzige. Wir haben uns schon oft einfach unterhalten mit anderen Eltern vor dem Kindergarten und uns ist allen aufgefallen, wie rücksichtslos manche Leute unterwegs sind.

Da muss was getan werden:
Da waren wir uns einig und so hab’ ich mich aufgemacht. Aufgemacht, eine Mission zu erledigen. Bevor ich da irgendeinen Boomer aus der Karre ziehe, gehen wir lieber andere Wege.

Wie genau das alles ablief, kann ich hier an dieser Stelle nicht verraten. Das ist auch egal. Nur soviel: Wenn man den richtigen Ansprechpartnern lange genug auf die Nerven geht, dann kann man schon was erreichen.

Am Ende hatten wir zwei Dinge vor der Kita:
Die mobile Geschwindigkeitsanzeigetafel und zwei Tage später auch noch den mobilen Blitzer Elsa.
Warum man Elsa an die Stelle stellt, vor die einem die Smiley-Tafel warnt, wenn man zu schnell fährt, ist mir wahrlich ein Wunder. Fest steht jedoch, dass es einige Peoples demnächst Post mit beiliegendem Foto bekommen werden.

Eigentlich müssten die als kleine extra Strafe noch ne Ohrfeige bekommen, wenn die sich trotz vorheriger Warnung dennoch blitzen lassen vor nem Kindergarten. Just sayin’…


Hier habt ihr eure Ansprechpartner

Mobile Sicherheitstafeln

Ihr kennt sie bestimmt schon: Die Smiley-Anzeigetafeln, welche euch eure gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Diese sind seit einiger Zeit in Rheine auf Tour, könnte man meinen. Wie kommt man eigentlich an so eine Anzeigetafel? Hier gibt es zwei Ansprechpartner der Stadt, bei denen ihr die sie beantragen könnt. Die Nummern lauten: 0152-563173-69 oder 0152-563173-70.

ELSA Blitzer

Noch so ein Kandidat, den man kennen sollte: den Elsa Blitzer. Um ehrlich zu sein, habe ich ein recht ambivalentes Verhältnis zu diesem Teil. Ich hasse es, wenn er irgendwo steht, wo die Zeichen auf abkassieren stehen – ich liebe es, wenn er vor Kindergärten oder Schulen aufgestellt wird!

Wenn ihr euch über die Möglichkeiten informieren wollt, dann seid ihr bei Herr Panning richtig. 05971 939-622


One Comment

  • Devin Schulte

    Hallo

    Hier bei uns ist erst 100 dann dann 50 und dann 30.

    Gefühlt hält sich keiner an die Geschwindigkeit Begrenzung.

    Könnt ihr Elsa hier mal aufstellen oder so eine Tafel ?

    Es geht um die Straße feldstraße ins salzbergen

    Wir wohnen in den Neubaugebiet fliederweg/schlehenweg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert