0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele

Schöne Aussicht Riesenbeck & Steinschlange

Riesenbeck. Hier, am Tecklenburger Wald, gibt es die schöne Aussicht.
Wieder mal ein Ort, den ich schemenhaft aus meiner Kindheit im Kopf hatte. Positiv.

256 Stufen zur Schönen Aussicht

Die Schöne Aussicht ist eine Aussichtsplattform, von der man über Riesenbeck und das weite Land drumherum schauen kann. Auch wenn jetzt einige vielleicht die Augen verdrehen und mich Esoterik-Robbe nennen werden: Dieser Ort ist magisch.

Es macht schon was mit einem (Markus Lanz Voice) wenn man oben auf der Plattform mit seiner Tochter den Sonnenuntergang bewundert und wie der Himmel sich rot färbt. Keiner sagt ein Wort.
Life is good.

Um zur Schönen Aussicht zu kommen, könnt ihr am besten direkt unter der Plattform am Parkplatz parken und euch an die 256 Stufen hoch zur Plattform machen.

Update 2022 – Die Steinschlange

Wir sind zur Steinschlange gefahren! Das könnt ihr nun wirklich behaupten, denn am Fuße der Treppen liegt ein großer Stein in Form eines Schlangenkopfes und es sind wirklich eine coole Sache, die aus dem Nichts dort entstanden ist.




Update 2023

Wenn ihr hier unterwegs seid dann checkt nachher unbedingt „Die Eisdiele“ in Riesenbeck aus! Die haben echt fantastische Eissorten die man sonst nicht so bekommt. Love it!


Wandern und Natur pur

Ansonsten seid ihr direkt auf dem Hermannsweg. Wir haben einen Abstecher in den Wald gemacht, den wir mittlerweile recht gut kennen. Wir sind immer sehr gerne da – auch mit Hund.

Wenn man sich in den Wald wagt, entdeckt man selbst gebaute Tipis, abenteuerliche Wander- und Mountainbike Strecken und den Hermannsweg. Es gibt auch ein Waldklassenzimmer, welches von Kindern der umliegenden Kindergärten oder Schulen saisonal geschmückt wird.

Wenn ihr Bock habt zu wandern, dann dürfte euch die Hexenhöhle bei Hörstel ein gutes Ziel sein. Diese liegt ca. 40 Minuten von der schönen Aussicht entfernt und ihr überquert das Nasse Dreieck.


Hier findet ihr die Schöne Aussicht:

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert