0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Spielplätze

Burg Bentheim

Die Burg Bentheim ist für alle ein toller Ort. Ne Burg – was will man mehr!?
Ihr habt die Möglichkeit die Burg auf eigene Faust zu erkunden, oder eine Burgführung mitzumachen. Hier die aktuellen Preise. Ihr könnt, auch ohne Eintritt zu bezahlen in den Burgpark und eine Runde um die Burg herum machen. Das ist auch schon cool. Hunde können an kurzer Leine auf dem Burggelände sowie im Innenhof mitgeführt werden. In den Ausstellungsräumlichkeiten sind Hunde nicht erlaubt.



Wenn ihr auf dem Gelände der Burg unterwegs seid, habt ihr einen wunderbaren Blick über die Grafschaft Bentheim. Der Turm hat eine Höhe von 30 Metern – alleine für diesen Ausblick lohnt sich der faire Eintrittspreis schon finde ich.



An diesem Ort finden auch verschiedene Veranstaltungen statt wie z.B. das jährliche Ritterturnier oder ein Weihnachtsmarkt. Beides haben wir schon besucht.

Auch der frei zugängliche Burggarten ist extraklasse für Familien. Der Spielplatz in Burg Thematik mit Matschanlage ist garantiert einen Besuch wert wenn ihr hier unterwegs seid. In der großzügigen Anlage lässt es sich flanieren oder mit dem Laufrad fahren. Im Sommer lässt sich eine Runde Minigolf spielen und ihr könnt an der Bude im Burgpark auch ein Eis kaufen.

Unweit der Burg findet man einen richtig tollen Baum. Leider nicht mehr so wie er auf den Fotos zu sehen ist. Damals konnte man sich unter dem Baum verstecken. Das war ein Abenteuer!


Was gibt es hier sonst noch so?

Der Badepark Bentheim ist ein immer schön warmes Schwimmbad und eine Empfehlung von uns!
Der Hutewald Bad Bentheim wurde mir immer wieder empfohlen, bislang steht er noch auf unserer Liste für zukünftige Ausflüge.


Auf zur Burg!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert