Spielplätze

Spielplatz Stadtpark Rheine

Wir waren heute im Stadtpark unterwegs! Obwohl wir nicht weit weg wohnen sind wir eher selten hier – heute ist mir wieder eingefallen warum.

Der Spielplatz liegt inmitten des recht großen Stadtparks direkt neben der Minigolfanlage und dem Autoscooterfeld. Ebenfalls nah dran: eine uralte „Skateanlage“ (Wenn mann die noch so nennen kann) samt Streetballkörbe und Tischtennisplatte.

Die Matschanlage lässt sich recht ordentlich bedienen und es kommt recht viel Wasser raus. Was mir überhaupt nicht gefällt: Die Matschanlage ist ein ordentliches Flickwerk. Ein Bodenbrett ist wenn Sand drauf liegt so glatt das ich und meine Tochter beide direkt drauf ausgerutscht sind. Uncool – finde ich bedenklich.

Der Zustand der Skateanlage ist „in die Jahre gekommen“ und es war wirklich sehr dreckig da. Überall Glasscherben und andere Hinterlassenschaften der Party People aus dem Stadtpark.

Der Stadtpark an sich bietet natürlich jede Menge Rasenflächen. Da kann man als Famile auch mal ein Picknick veranstalten oder locker ne Frisbee schmeißen. Fläche ist genug da.

Was mir persönlich nicht gefällt:
Ich schreibe das einfach mal so wie ich es denke: Der Stadtpark ist nicht für Kids gemacht. Unfassbar viel Müll und Scherben auf der Skateanlage. Der Spielplatz ist in Größe und Ausstattung für einen Stadtpark dieser Größe ein Witz. Klar, die Erneuerung des Autoscooterfeldes hat für eine Aufwertung gesorgt – dennoch: Ich bin nicht gerne hier. Neben den großen Rasenflächen bietet der Stadtpark nicht wirklich viel für Kids. Da fehlt mir persönlich einfach was.

Das können andere einfach besser:
Der Stadtpark Emsdetten ist meine direkte Empfehlung.
Sauber, schönere Spielplätze, tolle Tiere und eine großartige Atmosphäre.


Pro

  • Mehrere coole Rutschen
  • Autoscooterfeld & Minigolf nebenan
  • Öffenliche WCs

Contra

  • Ultra rutschige Holzplatten an der Matschanlage (gefährlich)
  • Irgendwie lieblos

Ausstattung

  • 2 Wackeltiere
  • Nestschaukel
  • 3 Normale Schaukeln
  • Kleinkindschaukel
  • Seil Klettergerüst
  • Slackline
  • Drehscheibe
  • Wackelinseln
  • Matschanlage
  • Kleiner Sandkasten neben der großen Sandfläche
  • Hoher Kletterturm mit
    – Seilleiteraufstieg
    – Kletterwandaufstieg
    – langer Röhrenrutsche
  • Kletterturm für Kleinkinder mit Rutsche
  • Super Steile Rutsche
  • Lange Rutsche
  • Öffentliches WC

Macht euch euer eigenes Bild

Ich habe nicht alles fotografieren können da was los war.


Hier isser

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.