3-6 Jahre,  Spielplätze

Spielplatz Reichenberger Weg Dutum/Dorenkamp

Dieser Spielplatz ist ein Stück meiner Kindheit. Mein bester Freund wohnte damals in unmittelbarer Nähe von diesem Spielplatz welcher seeeehr oft von uns bespielt wurde. Das war „unser“ Spielplatz. Hier haben wir uns mit den anderen getroffen und geräubert.

Ausstattung:

  • Rutschenturm
  • Dreh Dings – kein Plan wie sowas heisst
  • mittelgroße Rutsche
  • 2 Wackeltiere
  • Drehkarussell
  • Reifenschaukel
  • Schaukeln
    3 Normale
    1 Kleinkindschaukel
  • Klimmzugstangen

Früher war alles besser – oder?

Früher war dieser Spielplatz auf alle Fälle besser! Damals gab es eine (aus unserer Sicht riesige) Kletterburg und wir haben auf den vielen anderen Spielgeräten stundenlang Treibsand gespielt. Ich habe es geliebt.

Heute kommt dieser Spielplatz, der irgendwie mitten im Stadtteil liegt eher vergessen daher – im Vergleich zu damals.

Die Schaukel und die Rutsche könnten sogar noch aus meiner Kindheit stammen. Könnte sein.


Für wen eignet sich der Spielplatz?

Wie ihr auf dem ersten Bild seht, hier kann gebuddelt werden! Und da es eine Kleinkindschaukel gibt, kann man hier denke ich wunderbar mit kleineren Kindern hingehen. Direkt um die Ecke gibt es ein kleines Waldstück, in dem ich auch unzählige Stunden verbracht habe.


Hier lang

Zum Waldstück kommt ihr, wenn ihr vom Spielplatz herunter auf den Reichenberger Weg geht und direkt links runter zur Eckener Straße. Dann seht ihr ihn schon. Hier könnt ihr bestimmt viele spannende Dinge erkunden und Waldgedöns sammeln.

Wenn es dann doch etwas mehr Action und Abenteuer sein soll dann ist das Naturschutzgebiet Märchenwald in der Nähe oder der Kalksee am Waldhügel.


Unterstütze Rheine mit Kids

Du findest meine Arbeit toll und möchtest selbst auch etwas zurückgeben?

Fühl dich frei Rheine mit Kids zu supporten in dem du eine Spende für z.B. einen Kaffee per Paypal an deinen Lieblings Daddyblog schickst. Alle Spenden treffen mich direkt ins Herz und senden positive Vibes.

Funktioniert der Link nicht?
Einfach an rheinemitkids@gmail.com senden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert