Spielplätze

Schulhof: Kardinal-von-Galen Schule

Wir haben diesen Schulhof bei einem Besuch des Vater-Kind-Turnen entdeckt, welches in der Sporthalle der KVG stattfindet.

Der Schulhof liegt so ziemlich am äußersten Ende von Rheine. Ihr könnt vom Schulhof über die Felder weit in Richtung Neuenkirchen und das Kalkwerk an der Neuenkirchener Straße schauen.

Dies war ein Ort meiner Kindheit bzw. Jugend. Hier hat mein Kumpel Rotti „so einige glorreiche Spiele abgeliefert“ und hat fast seine Karriere als Hafensänger aufgrund der Beschaffenheit des Todesackers aufgeben müssen. (Sorry, aber das musste jetzt einfach sein, Rotti!)

Uns gefällt besonders die Seilpyramide. Der Innenhof Spielplatz wurde wohl erst vor einiger Zeit erneuert.


Spielplatz Innenhof

  • Super Seilpyramide!
  • Niedrigseilparkour
  • Balance-Wippstange
  • Nestschaukel
  • mehrere Wippplatten
  • Mini Klimmzugstangen

Spielplatz Außengelände

  • Kleinkind Kletterplattform mit
    – Rutsche
    – Seilaufstieg
    – Leiteraufstieg
  • Vier Schaukeln
  • Mittelgroßer Kletterturm mit
    – Netzaufstieg
    – Klettergriffaufstieg
    – Leiteraufstieg
    – Rutschstange
    – Rutsche
  • Wackelpferd
  • 3 Klimmzugstangen
  • Bolzplatz (Bei uns Todesacker genannt)

Und sonst so?

Ihr habt die Möglichkeit, den gesamten Schulhof zu benutzen. So findet ihr hier Tischtennisplatten, oder eine Weitsprunganlage. Die Büsche im Innenhof haben super Trampelwege für kleinere Kids und ihr habt die Möglichkeit den Berg weiter rauf zu gehen in Richtung Naturschutzgebiet Waldhügel Märchenwald und von dort über Rheine oder in die Ferne zu schauen. Auf dem Promilleweg Richtung Neuenkirchen kann man auch wunderbar mit dem Hund rausgehen.


Wo genau?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.