Allgemein

Mobile Pumptrack Anlage Rheine

Update September 2023

Die Pumptrack Anlage ist umgezogen und steht nun im Stadtpark Rheine, zwischen dem Spielplatz und dem Freibad.


Die Stadt Rheine hat Geld in die Hand genommen und dem Stadtjugendring Rheine e.V. eine mobile Pumptrackanlage gekauft. Diese steht nun erst einmal in Bentlage vor der Gaststätte „Zum Delsen“.
Der Plan ist, dass die Anlage in Rheine überall mal stehen soll.

Die Anlage ist 53m lang und steht auf Betonboden aufgestellt. Wenn ihr mit euren Kids die Anlage bespielen solltet, dann denkt an einen Helm (ist ohnehin vorgeschrieben). Beim Abkommen von der Strecke falls ihr somit auf Beton.

Alles in einem macht die neue Anlage natürlich einen tollen Eindruck. Aber beim Thema Benutzbarkeit denke ich mir aber, dass es für unerfahrene Kids gefährlich sein kann. Ebenso ist die Strecke bei Nässe gefährlich.

Ein mir bekannter Teenager, der gerne Stuntroller fährt, zitiere ich hier mal so:
„Eigentlich ganz geil, aber auch gefährlich. Sehr schmale Fahrstrecke und in der Steilkurve musst du voll reingehen, sonst fliegst du ganz schnell raus.“

ABER DAS SCHÖNE AN DIESER SACHE: Man kann relativ easy in der Innenbahn mitrennen und seinen Kids Hilfestellung geben, wenn sie es benötigen. Alles hat also seine Vor- und Nachteile.

Ich für meinen Teil denke mir: besser als garnix. Ich wünsche mir das die Anlage von Interessierten Kids befahren wird und das die Stadt Rheine in naher Zukunft vielleicht eine „vernünftigere“ Anlage installiert. So RICHTIG.

Wenn ihr ohnehin schon hier seid, könnt ihr mit kleineren Kindern auch in der Gaststätte „Zum Delsen“ einkehren und dort die Spielanlage benutzen. Fotos findet ihr weiter unten. Dann steht euch natürlich noch das Tor zum Bentlager Wald offen! In Richtung Innenstadt findet ihr eine alte Kunstinstallation. Wenn ihr euch mal richtig amüsieren wollt, dann lest euch das Schild davor durch.


Hier gehts lang!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert