Ausflugsziele

Märchenwald & Sommerrodelbahn Ibbenbüren

Hier mal wieder ein Klassiker!
Ich war als Kind selbst schon die Sommerrodelbahn runter gesaust und habe den Märchenwald erkundet.

Wer sich auf den Weg hierher macht, bekommt eine bunte Mischung aus Attraktionen:

Der Märchenwald
mit vielen Hütten, in denen Grimms Märchen mit teils uralten Puppen dargestellt werden.
Auf Knopfdruck bewegen sich die Puppen und es wird aus dem Märchen vorgelesen.

Die Sommerrodelbahn
Auch im Sommer kann man eine lustige Schlittenfahrt den ca. 100 m langen Abhang runterfahren. Das habe ich als Kind geliebt!

Der Freizeitpark für Kleinkinder
Eigentlich ein Sammelsurium aus verschiedenen Attraktionen, die sich durch die Anlage erstrecken. Die Eisenbahnfahrt haben wir sehr genossen!

Die Abenteuerspielplätze
Die Spielplätze runden den Besuch ab.


Fazit

Der Märchenwald und die Sommerrodelbahn sind seit ich denken kann ein beliebtes Ausflugsziel für Familien.

Ich selbst habe noch sehr lebhafte Erinnerungen an meine Zeit hier als Kind. Ich habe den Goldesel am Eingang und die Sommerrodelbahn geliebt. Wir waren vor einiger Zeit da und unserer Tochter hat es gefallen. Vor allem der Spielplatz war und die Märchenhäuser. Leider konnten wir an diesem Tag nicht die Sommerrodelbahn ausprobieren. Das werden wir aber in Zukunft ganz bestimmt nachholen. Ich denke, man kann immer wieder mal hierherkommen.

Wenn man ohnehin hier unterwegs ist dann sind die Dörenther Klippen auch nicht mehr weit. Auch hier habe ich nur gute Erinnerungen aus meiner Kindheit.


Hier lang zum Märchenwald

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.