Ausflugsziele

Wildfreigehege Nöttler Berg – Saerbeck

Das Wildfreigehege Nöttler Berg in der Nähe von Saerbeck ist immer ein schönes Ausflugsziel.

Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist die schöne Atmosphäre des Wildfreigeheges. Man hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck in einem Zoo zu sein. Ich persönlich finde das Konzept schöner als das des klassischen Zoos. (Wenn auch nicht ganz unbedenklich: Beispiel Wölfe)

Tiere

Das weitläufige Gelände hat allerlei heimische Tiere wie Ziegen, Schafe, Schweine als auch nicht heimische Tiere wie riesige Bisons, Alpakas oder Zwerghängebauchschweine. Eine Übersicht von den Tieren findet ihr auf der Seite des Wildfreigeheges.
Das Tolle: für einen kleinen Obolus von 1 € kann man Futter kaufen und die Tiere füttern.
Das ist immer wieder eine schöne Beschäftigung für uns.

Spielplatz

Neben den ganzen Tieren gibt es auch einen Spielplatz für Kleinkinder. Der ist zwar recht Oldschool – passt aber super in den Park.


Update August 2021

Also wenn eine Sache sicher ist dann: Bei oder nach Regen ist der Besuch hier auf alle Fällt suboptimal. Wir waren heute dort und sind ordentlich nass geworden. Es gibt kaum Möglichkeiten sich unterzustellen und der Boden ist hier und da super schlammig. Also achtet aufs Wetter!


Update Juli 2022

Wir waren mal wieder da und haben die Frischlinge bewundert. Mit Baby Hängebauchschweinen kriegst mich jedes Mal. Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, dass am Spielplatz eine neue Seilschaukel installiert. worden ist. Die sieht noch brandneu aus.


Eindrücke


Hier gehts lang

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.