0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Allgemein

Elter Dünen

Die Elter Dünen ist ein Gebiet in Form eines langen Streifens, der durch den Wald gezogen ist und der sich kurzzeitig wie Urlaub anfühlt. Wir haben die Stelle tatsächlich vor kurzem das erste Mal besucht, denn Google Maps schickt einen erste einmal zu einem anderen Ort.

Wenn ihr erstmal da seid könnt ihr euch durch die coole Landschaft bewegen und von dort aus auch auf Wanderwege kommen.

Wenn ihr also hier hinwollt: Schaut euch die Karte weiter unten im Beitrag an.

Euch erwartet eine schöne Landschaft, die euch hoffentlich Urlaubsfeeling gibt. Mich erinnert sie ein wenig an die Dünenlandschaften in Nordholland. Ihr könnt hier wunderbar mit dem Hund spazieren gehen und von hier ist es bis zur Bockolter Emsfähre auch nicht mehr weit.

Schaut auch einfach den kleinen Film an und seht selbst:


Masken suchen im Wald

Nachtrag!
Wir haben auf unserer zweiten Tour durch diesen Ort eine weitere tolle Sache entdeckt. Auf dem Wanderweg E5 gibt es auf dem Weg überall Holzmasken zu entdecken! Wir haben auf unserem Weg zum kleinen Tümpel zufällig einige Masken entdeckt. Ich hab mal einige fotografiert. Wir haben garantiert nicht alle gefunden, vielleicht findet ihr ja mehr?


Hier lang!

Wenn ihr die Koordinaten beim Navi-Anbieter eurer Wahl eingebt kommt ihr zur markierten stelle.
Koordinaten:
52°13’33.9″N 7°31’39.9″E

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert