0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  Spielplätze,  Tipps

Berni’s Kinderland bei Möbel Berning

Was machen wenn es draußen fladdert?

Bei Möbel Berning gibt es eine Spielecke. Super versteckt in der obersten Etage des Möbelhauses – quasi in der letzten Ecke. Das Gute: Sie grenzt direkt an dem hauseigenen Cafe/Bäcker. In einem eigenen Bereich könnt ihr mit euren Kids in sicherer Umgebung spielen.

Eintritt zahlt ihr nicht.

Ausstattung

  • Kleiner Kletterbereich mit Rutsche und Bällebad
  • Bauabteilung mit vielen großen Lego Steinen (siehe Bilder)
  • Kleiner Spielturm mit mehreren Sinnesspielen (Die Rakete)
  • Sitzbereich mit Tischen
  • Kleine Küchenzeile mit Wickelmöglichkeit und Mikrowelle



Für die ganz kleinen gibt es eine Rakete mit Schiebekugeln, Puzzleelementen und allerlei für die Sinneserfahrungen. Stehen können müssten sie allerdings schon dafür.

Dann gibt es noch den Kletterbereich auf zwei Etagen – in etwa so groß wie eine Garage, in der die Kids klettern und im innen liegenden Bällebad toben können.

Nicht zu vergessen ist der Ausblick über den großen Möbel Berning Parkplatz aus luftiger Höhe.


Und für die Großen?

Für die Eltern finden sich Sitzgelegenheiten sowohl im Spielbereich als auch vor dem Spielbereich im Café. Eine Mini Küche mit Mikrowelle ist direkt vor Ort und wickeln könnt ihr ebenfalls direkt dort.

Weiter Infos findet ihr auf der offiziellen Seite: Berni’s Kinderland .

Beachtet: Die Spielfläche ist relativ klein und eher für Kinder von 1 bis 6 Jahren geeignet, größere Kinder langweilen sich schnell. Durch die zentrale Lage ist der Spielbereich außerdem bei Regen rasch voll. Gerade im Vormittagsbereich treffen sich auch gerne Tagesmütter hier mit den Kids.


Zentraler gehts kaum

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert