10 +,  Erfahrungsberichte

TOPGOLF Oberhausen

Ich habe zwei Freunde, die gerne Golf spielen. Schlimm ist das.

Aber zum Geburtstag eines dieser beiden Schlingel sind wir mit den Jungs zum Topgolf Oberhausen gefahren. Was ein beeindruckendes Erlebnis. Obwohl Golf für mich eher etwas für Midlife-Crisis geplagte Boomer war, bevor ich hierhergefahren bin, muss ich zugeben, dass es doch unterhaltsam war. Aber eher als Happening als eine sportliche Betätigung.

Was ist Topgolf?

Ein echt beeindruckendes Gebäude, dreistöckig, mit massig Abschlagplätzen zum Bälle weg kloppen. Aber anders als auf einer Driving Range habt ihr in diversen Entfernungen Ziele im Boden. Riesige oder kleinere Löcher, die ihr anspielen könnt, wenn ihr könnt. Nur soviel: Ich konnte es nicht.

Über ein Terminal könnt ihr verschiedene Spiele einstellen und so ein wenig Abwechslung in euren Besuch bringen.

Als wir da waren, waren locker 350 Leute dort. Jede Gruppe hat einen eigenen Platz, an dem sie spielt. Es war zu keinem Zeitpunkt voll oder stressig. In der Lobby gibt es den größten Screen für Sportübertragungen, den ich je gesehen habe. Das war der Wahnsinn.

Das Publikum war gut durchgemischt. Zu meinem Erstaunen waren nicht nur Midlife-Crisis geplagte Boomer hier. Wirklich von allem was dabei. Es ist wohl wirklich eine Art besondere Freizeitbeschäftigung, ähnlich wie Bowling. Kann man mal machen.

Gerade im Dunkeln ein Highlight.

Wir waren tagsüber da, was wie gesagt, beeindruckend war. Im Dunkeln sind die Löcher und der Platz beleuchtet, was noch mal ein ganz anderes Feeling zaubert.

Schmackofatz

Ihr könnt natürlich auch was zu essen bestellen. Das was wir bestellt haben, war relativ gut. Was mich aber bis jetzt nicht loslässt, sind die Freakshakes auf der Karte. Da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke. Das ist nichts für schwache Nerven. Leider habe ich auf dem gesamten Gelände niemanden gesehen der sich diese Ausgeburt der Hölle reingefahren hat.

Für wen eigenet sich Topgolf?

Auf alle, die Lust haben, völlig unverbindlich mal das Golfen zu testen. Ob es was für Kinder ist? Ich weiß nicht…Meine beiden Kumpels würden höchstwahrscheinlich ja sagen. Wenn sie alt genug sind, ich denke ab dem Teeniealter.

Werde ich da erneut hinfahren? Wahrscheinlich nicht.

Es ist aber garantiert ein Highlight, und Oberhausen bietet ja noch so einige weitere Möglichen Ausflugsziele. Informiert euch auf der Homepage von Topgolf.


Hier gehts lang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert