Ausflugsziele

Offlumer See Neuenkirchen

Ich habe es endlich mal zum Offlumer geschafft. Ich wollte hier schon länger mal hin, jedoch hat es sich nicht ergeben bislang.

Hier wurde in den letzten Jahren ordentlich was erschaffen für die Neuenkirchener (Kinder und Jugend).
So wartet hier ein Badesee auf euch, welcher direkt hinter dem Restaurant Ewige Liebe liegt. Ihr könnt euch also hier mit Eis eindecken.

Auf dem Weg vom direkt anliegenden Parkplatz zum See findet ihr mehrere Spielmöglichkeiten neben dem Restaurant. Eine Rutsche, eine Nestschaukel, eine Hangelstange und eine Drehscheibe stehen dort für eure Kids bereit. Neben dem Restaurant stehen auch zwei kleine Wippen.

Ebenfalls dort findet ihr eine tolle Aussichtsplattform, von der ihr den über den Strand hin über den See schauen könnt.

Der Strand ist etwas seltsam aufgebaut, wenn ihr mich fragt. Er ist abfällig von der Restaurantterrasse angelegt und führt hinunter zum Badesee. Einzigartig in der Umgebung. Wenn ihr es die Treppen herunter zum Sand geschafft habt, müsst ihr euch noch nach unten vorarbeiten (und nachher natürlich wieder zurück). Euch erwartet klares Wasser.

Direkt gegenüber findet ihr drei megamäßig coole Sportanlagen.



Auf zum Wasser

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.