0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Spielplätze

Spielparadies am Hertha-See (ehemals Robbie Robbe)

Indoor-Spielplatz vom Feinsten

Besonders für kleinere Kinder hat das Spielparadies am Hertha See viel zu bieten:  Wer nach dem Klettern auf vier Ebenen, Riesenrutsche, Fun-Shooter und Kletterberg noch nicht genug hat, kann die E-Cart-Bahn, die Dreifach-Luftkissen-Kombination oder die Trampoline ausprobieren.

Beachtet: Sockenpflicht auf allen Spielgeräten!

Erwachsene zahlen 4,90 Euro Eintritt, Kinder bis 15 Jahre 9,90 Euro. Bis zwei Jahre ist der Eintritt frei. Achtung: keine EC-Kartenzahlung möglich! Hier dürft ihr Speisen und Getränke mitbringen, nehmt aber bitte Verpackungen und Reste wieder mit – denn es gibt keine Mülleimer. Alternativ gibt’s ein Bistro. Die Klassiker wie Pommes, Bratwurst und Pizza gibt es dort zu kaufen. Und natürlich Unmengen an Süßkram…

Was meine Tochter liebt ist den kleinen Automaten aus dem man für 2€ Steinherzen ziehen kann. Wir haben schon eine ganze Sammlung zuhause. Das gehört bei unseren Besuchen mittlerweile einfach dazu.

Beachtet: Ab acht Jahren dürfen Kinder mit eurer schriftlicher Zustimmung allein auf den Indoor-Spielplatz.

Die offiziellen Bilder der Inhaber findet ihr in der Bildergalerie.

Unsere Erfahrungen

Wir waren mit unserer Tochter bereits sehr früh dort. Es gibt nämlich einen „Babybereich“ (der heißt wahrscheinlich nicht wirklich so).
Da gibt es einen abgepolsterten Boden und Polster-Bauelemente/Spielelemente für die kleinen, mit bspw. Backsteingrossen Lego-Bausteinen und vielen kleinen Elementen. Ebenso findet ihr hier ein Kletterlabyrinth mit kleiner Rutsche und einem kleinen Bällebad. Direkt neben diesem Bereich befindet sich eine Art Mini-Hüpfkissen für Kinder bis 3 Jahre.

Ordentlich was los bei Schmuddelwetter

Bei schlechtem Wetter füllt sich der Laden schnell. Klar – die Kids lieben es. Es gibt sehr viele – aber nicht immer ausreichende – Sitzmöglichkeiten.

Neuer Tipp 2023

Wir waren nun mal im Seestübchen, dem Familienrestaurant am Herthasee essen. Das liegt direkt nebenan und wir konnten von der Terasse aus die Fische im Herthasee beobachten. Denn diese schimmen zum teil so nah an der Wasseroberfläche, dass man sie gut beobachten kann.
Wir wollten auch eigentlich noch runter zum See gehen, aber die Restaurantmitarbeiterin meinte das die Parkbesitzer Eintritt nehmen. Das haben wir dann leider doch nicht gemacht.

Dennoch ist der Besuch hier wärmstens Empfohlen, denn hier haben die Kids die Möglichkeit in einem kleinen Spielzimmer zu spielen oder draußen unter einer Terrasse einen kleinen Kletterturm zu erkunden.

Dies ist nicht mein Video

Alternativen in der Umgebung

Das Spielparadies am Hertha-See (was wirklich von allen die ich kenne Robbie Robbe genannt wird) ist DER Klassiker wenn ihr aus Rheine kommt. Es gibt aber im näherem Umfeld auch Alternativen. So ist das Crocky Nordhorn zwar etwas weiter weg, bietet aber einen Indoor und Outdoor Bereich.


Unterstütze Rheine mit Kids

Du möchtest Rheine mit Kids unterstützen? Cool!
Über diesen Paypal Link kannst du ganz unkompliziert einen Beitrag deiner Wahl spenden!

Funktioniert der Link nicht?
Einfach an rheinemitkids@gmail.com senden.

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert