0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Spielplätze,  Urlaub mit Kids

Irrgarten Alfsee

Wir waren kürzlich mit der Familie im Irrgarten am Alfsee und hatten eine Menge Spaß. Der Irrgarten ist sehr groß und es ist leicht, sehr leicht, sich darin zu verirren. Das ist aber auch das Tolle daran! Man kann sich stundenlang im Labyrinth umhertreiben und immer wieder neue Wege entdecken.

Der Irrgarten ist nicht nur für Kinder geeignet, auch Erwachsene können viel Spaß haben. Es gibt viele verschiedene Wege, die man einschlagen kann und man muss sich immer wieder neue Wege suchen. Es gibt auch ein paar zum Teil recht anspruchsvolle Rätsel, die man lösen kann. Monatlich werden hier Preise ausgelost, bei korrekter Lösung.

Wir hatten einen Riesenspaß im Irrgarten, kurze Frustrationsmomente und eine kurze Überlegung die 112 zu rufen. Wir liefen durch die Gänge, suchten nach neuen Wegen und lösten die Rätsel. Wir waren so in unserem Spiel vertieft, dass wir gar nicht merkten, wie viel Zeit vergangen ist.

Der Irrgarten ist ein tolles Ausflugsziel für Familien mit Kindern, aber auch für Erwachsene, die sich ein bisschen Herausforderung suchen. Der Eintritt ist günstig und der Irrgarten ist das ganze Jahr über geöffnet.

Hier sind ein paar Tipps für deinen Besuch im Irrgarten am Alfsee:

  • Nimm bequeme Schuhe mit, denn du wirst viel laufen!
  • Bring ein Getränk und ein Snack mit, denn es gibt keine Restaurants im Irrgarten. (Snacks sind erhältlich)
  • Wenn du mit Kindern unterwegs bist, lass sie nicht aus den Augen, denn es ist leicht, sich im Labyrinth zu verirren.
  • Viel Spaß!

Wir würden den Irrgarten am Alfsee auf jeden Fall wieder besuchen. Es war ein toller Tag mit viel Spaß für die ganze Familie.

Neben dem klassischen Labyrinth bietet der Irrgarten ebenfalls einen Outdoorspielplatz mit ein paar echt schönen Spielmöglichkeiten. Unsere Highlights waren das Schaukelpferd, das Wasserkissen, der Strohturm unter dem riesigen Schirm und die Waschanlage.


Ab zum Alfsee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert