Sportangebote für Kids

Fußball Juniorinnen in Dreierwalde

Wir freuen uns, dass wir dank des großen Interesses am Fußball in der laufenden Saison zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Juniorinnen Mannschaft beim SV Brukteria Dreierwalde melden konnten.

Mit 5 Trainerinnen und engagierten Eltern trainieren die Kinder vom Jahrgang 2012 bis 2016 wöchentlich jeden Montag von 17:00 – 18:30 Uhr.



Neben Koordination, Ausdauer, Fair Play und Teamwork steht für uns dabei vor allem der Spaß im Vordergrund. Das Beste am Fußball ist die Gemeinschaft und meist entstehen auch neue Freundschaft untereinander.

Die Spiele an den Samstagen bestreiten wir mit großer Motivation und Ehrgeiz. Wer dort einmal zuschauen möchte, darf gerne vorbeikommen. Anstoß ist immer um 11 Uhr am Stadion in Dreierwalde (Weikamp 5).

Da schaut ihr dann am besten im Internet (Fußball.de) wann die Heimspiele sind. Oder schaut mal bei einem Training vorbei. Dafür wird auch nicht viel gebraucht. Zu Beginn reichen einfache Turnschuhe völlig aus.


In der nächsten Saison planen wir auch eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein aus Hörstel, bei dem im Sommer auch ein „Tag des Mädchenfußballs“ stattfinden wird.

Weitere Infos dazu folgen auf der Instagramseite @brukteria_dreierwalde oder @sc_brukteria_damen also schnuppert gerne einmal vorbei!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert