0-3 Jahre,  10 +,  3-6 Jahre,  6-9 Jahre,  Ausflugsziele,  Spielplätze

Wildpark Frankenhof in Reken

In ca. einer Stunde Entfernung von Rheine liegt der Wildpark Frankenhof.
Wir sind spontan hingefahren, da uns vor Jahren eine Freundin davon erzählt hat. „Die Kinder können da super spielen“ hatte ich noch im Kopf.

Hingefahren, parkende Autos bis zum Horizont gesehen während der Ankunft, uns nicht abschrecken lassen und rein. Ging dann erstaunlich schnell. Entstanden ist dieses Mal ein kleines Video. Viel Spaß!


Im Wildpark Frankenhof gibt es viel zu entdecken:

Tiere:

  • Einheimische Tierarten: Hirsche, Wildschweine, Wölfe, Füchse, Dachse, Waschbären, Eichhörnchen, Rehe, Eulen, Greifvögel und viele mehr
  • Nordamerikanisches Wild: Bisons, Elche, Wapitis, Mufflons, Präriehunde
  • Exoten: Kängurus, Lamas, Nandus

Streichelzoo:

  • Ziegen, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen und Ponys

Spiel & Abenteuer:

  • Riesiger Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln, Klettergerüsten und Trampolinen
  • Prairiedog Mining: Buddeln und Goldwaschen wie echte Cowboys
  • Manitu Mountain: 40 Meter hoher Kletterturm mit Seilbahn
  • Wasserspielplatz: Abkühlung an heißen Tagen

Gastronomie:

  • Elch-Lodge: Restaurant mit regionaler Küche
  • Imbiss: Snacks und Getränke
  • Eisdiele: Leckere Erfrischungen

Weitere Highlights:

  • Greifvogelflugschau: Majestätische Flugkünste der Greifvögel
  • Führungen: Informationen über den Wildpark und seine Tiere
  • Wildpark-Shop: Souvenirs und Andenken

Der Wildpark Frankenhof ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier kann man einen tollen Tag in der Natur erleben.


Unser Fazit

Der Frankenhof hat tolle, wirklich sehr tolle Spielmöglichkeiten. Die Aufbauten zum Klettern sind der Wahnsinn. So etwas habe ich in der Umgebung selbst bislang nicht gesehen. Wirklich beeindruckend.
Am Tag unseres Besuches war Saisoneröffnung und auch bombastisches Wetter, deswegen gab es gleich zur Begrüßung am Parkplatz Autos bis zum Horizont. Es kann also voll werden, bedenkt das bei der Anreise.

Beim Thema Tierpark bin ich wie so oft zwiegespalten. Ich finde, es gibt auch hier Tiere, die nicht in ein Gehege gehören. Wie von manchen Besuchern mit den Tieren im Streichelzoo umgegangen wurde, lässt mir das Messer in der Tasche aufgehen. Bitte bringt euren Kindern einen respektvollen Umgang mit Tieren bei, Freunde. Und seid selbst ein gutes Vorbild für die Kids.

Lohnt sich der Besuch denn nun für dich?
Ich denke, wenn du Kinder hast, die bereits sicher klettern können, dann ist der Frankenhof ein tolles Ausflugsziel für dich. Auch kleinere Kinder kommen auf ihre Kosten, da gibt es aber auch vieles in der Umgebung, was näher dran ist. Für Abenteuersuchende, kletterbegeisterte Kids ist der Frankenhof eine tolle Sache. Empfehlung!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert