Ausflugsziele,  Tipps

Walderlebnispfad Salzbergen

Der Walderlebnispfad Salzbergen habe ich schon ganz lange auf der Liste für den Blog!

Wir waren schon des Öfteren dort und finden es immer wieder schön. Auch mit Hund ist das Begehen des Pfades problemlos möglich.

Wir waren schon bei jedem Wetter dort. Bei den Aufnahmen der Fotos bin ich mal so RICHTIG NASS geworden. Unterstellen kann man sich an drei Stellen (Aussichtsturm, Waldklassenzimmer und Bienenhütte)

Man kann den hier eigentlich problemlos mit einem Buggy die Wege erkunden.
Der Weg wurde stellenweise wieder erneuert. Das ändert sich aber bei schlechtem Wetter! Dann ist stellenweise Schlammschlacht angesagt!

Ihr bekommt – neben einem super coolem Wald – viele Informationen über den Stovener Wald auf verschiedensten Infotafeln mit allerhand Wissenswertem über die Waldbewirtschaftung, Gehölz arten, ökologischen Zusammenhänge und die Tierwelt. Für die kleinen Kids ist das Waldxylofon garantiert sehr interessant! Hier könnt ihr ordentlich drauf rum kloppen und Musik machen! Super Sache.

Waldxylophon


Für wen loht sich der Ausflug?

Ich würde sagen für alle! Für die kleinsten ist der Ausflug in den Wald interessant und für die größeren gibts viele Informationen und was zu entdecken. Einige Tipis wurden auch hier schon gebaut. Mein Highlight ist das Waldxylofon. Zur Info: Das hört sich im Original auf alle Fälle viel cooler an als auf dem Video!


Schwer zu finden: Hier lang!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.