Allgemein

Tolle Stelle an der Ems (Rheine)

Wiederentdeckung!
In Rheine gibt es eine schicke Stelle an der Ems, an der ihr in den Sommermonaten easy peasy ans Wasser kommt. Diese „Öffentliche Ein- und Ausstiegsstelle für Kanus und Ruderbooote“ ist direkt mit dem Auto zu erreichen, ihr könnt am Seitenstreifen von der – leider – ehemaligen Rinderwiese beim alten Kümpers Gelände, auch „Kuba“ genannt, parken.

Direkt gegenüberliegt die genannte Stelle. Ihr habt die Möglichkeit, die Ems zu erkunden und das direkt anliegende Wehr. Wenn ihr ein Stück flussabwärts die Ems hinuntergeht, findet ihr auch noch ein paar spannende Stellen.

Zumindest an dem Tag, an dem wir dort waren, herrschte eine starke Strömung. Meinen Hund hat es nicht gestört.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert