Allgemein

Rinderherde am Eschendorfer Kreisverkehr (am Hemelter Bach)

Der Grund für diesen Blog

Der Grund für diesen Blog ist diese Kuhherde! Meine Tochter hat es immer gefeiert wenn ich sie zur Tagesmutter gebracht habe und wir an dieser Kuhherde vorbeigekommen sind.

Als Erwachsener nimmt man sie gar nicht wahr – sie stehen einfach an der Seite auf der Wiese während man an ihnen vorbeifährt.

PAPA PAPA MUUUUUUUH.

Auf einmal waren sie da, immer. Auch wenn ich alleine Unterwegs bin freue ich mich darüber sie zu sehen. Ein Danke geht raus an meine Tochter an dieser Stelle – ich sehe sie jetzt auch.

Die Welt mit Kinderaugen sehen

Auf einmal befand sich auf dem Weg zur Tagesmutter eine besondere Stelle. Wir haben uns beide immer gefreut wenn wir über die Wiese geschaut haben und die Kühe gesucht haben und sie dort standen. Es war auf einmal ein Highlight.

Dieses Phänomen hat sich wiederholt – irgendwas war passiert.

Auf einmal war mein Umfeld voller besonderer Orte. Tolle Orte zum spielen, tolle Orte zum klettern. Orte mit besonderem Ausblick oder besonderem Vibe.

Daraus entstand die Idee für diesem Blog! Durch Gespräche mit Kumpels hab ich erfahren das es oft an Ideen fehle für die Freizeitgestaltung mit den Kids. Oft waren coole Orte in der Umgebung nicht bekannt obwohl wir alle hier groß geworden sind.

Das wollte ich ändern – deswegen habe ich diesen Blog gestartet.

Was für die kleinen

Immer mal wieder lassen sich hier kleine Kälber beobachten die mit ihren Müttern über die Wiese streifen. 
Wenn man Glück hat liegen die Rinder direkt an der Aloysiusstr. und man ist sehr nah dran.

Da die Wiese allerdings sehr groß ist kann es auch vorkommen dass sie sich weiter hinten aufhalten und nur aus der Ferne beobachtet werden können.  Wir haben mit dem Fahrrad eine Tour um die Wiese herum gemacht um die Rinder zu suchen. Auch ein kleines Abenteuer. 


Nah am Zaun lassen sie sich sogar streicheln


Wie kommt ihr hin?

Natürlich kann es vorkommen das die Tiere gerade nicht zu sehen sind – bedenkt dies bei eurem Ausflug.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.