Allgemein

Müllsammelaktion 18.03.23

BAM!
Da isse! Eine neue Mitmachaktion von Rheine mit Kids!

Meine Tochter wünscht sich eine Mitmachaktion bei der Müll aufgesammelt wird!

Das passt doch ganz gut das am 18.03.23 Aktion Sauberes Rheine ist und man sich da einfach anschließen kann.

Zugegebenermaßen steht die Aktion schon seit Monaten auf Pause. Schlechtwetterzeit, irgendwie ist immer jemand krank und ich hab auch viel anderes um die Ohren.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, dass wir uns mit den anderen interessierten Peoples einfach der Aktion Sauberes Rheine anschließen und unseren Teil dazu beitragen. Ich seh das ganze mal als kleinen Testballon an, um zu sehen, ob das auch so klappt wie ich mir das vorstelle.

Um die Aktion auch für meine Tochter zu machen habe ich mich dazu entschlossen das im Stadtteil zu machen, wo sie Bezug zu hat.


Ihr könnt auf zwei Arten mitmachen:

Variante 1:
Ihr taucht am Spielplatz auf!

Variante 2:
Ihr sammelt selber, da wo ihr herkommt, an einem Ort der euch wichtig ist.
Am Ende des Tages sendet ihr mir, wenn ihr möchtet, eure Fotos an mich und ich veröffentliche sie dann auf Rheine mit Kids sowohl auf Instagram als auch hier auf der Homepage.


Checkliste zur Aktion

  • Kommt nur, wenn ihr auch Bock habt. Gute Lauen wäre Klasse!
  • Verpflegung für Erwachsene/Kids.
  • Eventuell ne Müllzange. Handschuhe und evtl. ne Müllzange. Müllbeutel.
  • Vielleicht nen Bollerwagen um die Schlepperei angenehmer zu gestalten.
  • Bitte organisiert euch selbst die Dinge, die ihr für die Aktion braucht!

Auf zum Treffpunkt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert