0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  Erfahrungsberichte,  Spielplätze,  Tipps

MAMAKINDZEIT Rheine

Eine Tüte buntes gibt es bei Mamakindzeit in Rheine an der Osnabrücker Straße. Hier könnt ihr sowohl entspannt nen Kaffee trinken während eure Kinder spielen als auch selbst aktiv werden bei den Kursen die hier angeboten werden.

Ein idealer Ort, um sich mit den kleinen Kids auf ein Playdate zu treffen.

Da Mamakindzeit ein sich immer wieder neu erfindendes und stetig wachsendes Konzept hat, bitte ich euch auf alle Fälle die Homepage zu checken, bevor ihr zu eurem ersten Besuch aufbrecht.


Hier der aktuelle Flyer (September 2023)


So beschreibt Madita Mamakindzeit (Stand 2022)

MAMAKINDZEIT in Rheine
Zeit für Bewegung – Raum für Familie
Babykurse, Kinderkurse, Fitnesskurse, ein Rundum-sorglos-Paket.

Warum MAMAKINDZEIT?
90% meiner Kurse sind für Mamas oder Kinder, was aber nicht bedeutet, dass Papas oder auch Oma und Opa, Tante und Onkel, nicht erwünscht sind. Hier ist jeder herzlich willkommen, Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Die Kinderstadt, eine neu erschaffene Indoorspielfläche, ermöglicht es allen, Momente und Erinnerungen zu sammeln und Familienzeit zu genießen.

Neben den Kursstunden am Morgen ist es von Montag bis Freitag möglich nach Absprache die Spielfläche zwischen 9.00 und 12.00 zu buchen. Ob Geburtsvorbereitungskurs, Tagesmütter oder Kindergärten, hier sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

Am Nachmittag wird MAMAKINDZEIT jede Woche von Mittwoch bis Freitag, 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Auch samstagmorgens ist von 9.30 bis 12.30 geöffnet.

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es eine Papazeit, die von 9.30 – 12.30 Uhr stattfindet und dazu einlädt, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Weitere Workshops, Einzelkurse, Beratungen oder Aktionstage werden in unregelmäßigen Abständen über das Jahr verteilt stattfinden.


Impressionen aus den Kursen:


Mein Erfahrungsbericht der Angebote, die wir besucht haben

Wir waren bislang nur bei zwei Angeboten bei Mamakindzeit. Beides waren Partys, eine am alten Standort und einen in den neuen, größeren Räumlichkeiten. Aus Zeitgründen oder weil wir bereits aus den Angeboten herausgewachsen sind, haben wir es bislang leider nicht zu den anderen Angeboten geschafft.

Bei den Partys hat man ein volles Haus mit Kids die Bock haben. Bei der Halloweenparty in den alten Räumlichkeiten gings es über zwei Etagen, mit kleinen Tanzeinheiten, Ausprobieren des Materials z.B. Wobbelboards und Maditas selbst hergestellter Knete. Wir durften sogar etwas Knete mit nach Hause nehmen. Das war cool!

Bei der Karnevalsparty ging es ähnlich zu: Volles Haus, verkleidete Kinder und zum Teil auch Eltern. Party, tanzen, kneten, malen, spielen und die Kinderstadt erkunden, dann direkt vor dem Laden den Rosenmontagsumzug anschauen und Süßigkeiten fangen. Ebenfalls sehr cool! An dem Tag definitiv mein Feel Good Place!


Was ich cool an dem Laden finde

Zunächst einmal: Dass es ihn gibt!
Da hat sich jemand ein Herz gefasst und das geschaffen, was ihr selbst in Rheine gefehlt hat. Respekt dafür!

Die Kinderstadt an sich richtet sich mit offenem Konzept à la Indoorspielplatz locker und unverbindlich an Interessierte und wird in Zukunft garantiert noch um die ein oder andere Spielmöglichkeit erweitert werden. Die Idee finde ich mehr als genial und wir hätten das in jüngeren Jahren garantiert regelmäßig besucht.

Ideen gibt es viele bei Mamakindzeit. Sie werden umgesetzt und wachsen stetig weiter. Da kann es vorkommen, dass es manchmal hier und da holpert und man auf einmal mitten in einer Tanzparty steht, ohne dass man es erwartet hätte. Aber das macht den Charme hier eben aus, finde ich.

Ich freue mich sehr über einen Laden wie diesen in Rheine und kann euch ans Herz legen dort mal vorbeizuschauen. Alle weiteren Informationen bekommt ihr auf der Website von Mamakindzeit!


Kurzer Disclaimer

Ich bekomme für diesen Erfahrungsbericht nix. Der Bericht beruht auf meinen Erfahrungen und ich supporte gerne Leute, die ich cool finde!


Auf zur Kinderstadt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert