0-3 Jahre,  3-6 Jahre,  Allgemein

Tolle Wimmelbücher

Ich habe ein neues (altes) Hobby. Wimmeln!

Ich freue mich darauf, wenn ich mit meiner Tochter zusammen Bücher durchforsten kann, um irgendwelche kleine Sachen zu suchen.

Angefangen hat das ganze natürlich mit den „Baby-Wimmelbüchern“, die man so kennt. „Sachen suchen… auf dem Bauernhof“ und so weiter. Dann wurde das ganze immer anspruchsvoller und ich habe mich daran erinnert, dass ich das Wimmeln selbst schon als Kind geliebt habe.

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Büchern, ihr wahrscheinlich auch. Deswegen gibt es hier meine Empfehlungen. Einige Bücher findet ihr auch in der Stadtbibliothek Rheine!


Such! und Endlich Wochenende von Saskia Halfmouw


Zufallsfund in der Stadtbibliothek Rheine und das beste Beispiel dafür, dass man sich innerhalb kürzester Zeit in ein Buch verlieben kann. Sucht einfach nach Saskia Halfmouw – wo auch immer ihr nach Büchern schaut. Ein Tipp und ebenfalls in der Stadtbibliothek zu finden.


Where is… Reihe von Paul Moran.


Wieder ein Zufallsfund. Dieses Mal im Urlaub in Nordholland. Ohne Erwartungen gekauft und sich in das Buch verliebt. Der Autor hat eine ganze Buchreihe geschaffen. Etwas anders illustriert, als man es gewohnt ist, aber dennoch gut gemacht.


Wo ist Walter ?(Where is Waldo?) Reihe von Martin Handford

Um ehrlich zu sein: für meine Tochter ein Fehlkauf. Aber dieser Klassiker darf hier nicht fehlen. Ich denke, wir werden es irgendwann in die Hand nehmen und Spaß daran haben.



Wimmelbücher von Ali Mitgutsch


Wir haben ein wirklich riesiges Wimmelbuch von der Familie geschenkt bekommen. Wir schauen immer wieder gerne hier hinein. Ali Mitgutsch ist wohl so was wie der Godfather of Wimmelbuch. Es gibt einige Bücher von Ali Mitgutsch in der Stadtbibliothek.


Pierre, der Irrgarten-Detektiv von Hiro Kamigaki


Unser neuestes Buch in der Sammlung. Toll gemacht und definitiv eine Empfehlung wert!
Das Tolle: Neben dem klassischen Wimmeln könnt ihr in diesem Buch auch Labyrinthe lösen.
Seeeeehr Cool gemacht finde ich! Eine Übersicht der Pierre Bücher findet ihr unter folgendem Affiliate-Link.

Ultracoole Pierre Bücher




„Ich sehe was, was du nicht siehst“ von Manuela Ancutici


Diese Bücher bekommt ihr in der Stadtbibliothek Rheine. Spannend aufgemacht müsst ihr in einem Haufen Zeug die gesuchten Gegenstände finden. Funny.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert